Beiträge von Firefighter2501

    Hallo zusammen,


    zuerst sei gesagt: Ich weiß dass es schon Treads mit diesem Thema gibt, dennoch hab ich mich entschlossen einen eigene zu eröffnen:


    Mein 316i toruing ist jetzt ziemlich genau 3 jahre alt und läuft auf Vollkasko. Kostet bei meinem Versicherer und meinen Konditionen ca. 680€ pro jahr. Jetzt bin ich am überlegen ob ich zum 01. 06 die Vollkasko gegen Teilkasko tausche (ohne SB) Würde dann so ca. 250€ im Jahr sparen.
    Vor 2 jahren hatte ich einen Unfall mit einem nichtverischerten Ar****ch, bei dem ich froh war dass ich noch eine Vollkasko hatte.So bin ich nur auf knapp 4.000€ Schaden hängen geblieben.


    Wie seht ihr das ganze VK oder lieber TK? Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Mühe.


    Viele Grüße

    ich sehs genauso, mein erstes Auto war ein 50 PS Fiesta mit Sonderausstattung Wegfahrsperre(!!!)


    Dem trauere ich heut noch nach, war trotz allem ein genialer Wagern. Ich hab inzwischen sogar schon den 2. 316i, hab sogar breite Schlappen und ein M-Paket dran. Ich fahr grad mal 10.000km im jahr und brauch kein anderes Auto bzw. stärkere Motor.


    Was will ich mit nen 20 Jahre alten drchgerosteten Golf. Wenn man momentan an die Tankstellen schaut, kann man doch froh sein, wenn du den 1. L Sprit nicht gerade fürs anlassen brauchst oder ;)


    Solang er dir gefällt -> fahr ihn.


    Hörst du sonst auch nur auf das was andere sagen? Nein! Also

    hast recht bogi, ich war nur zu faul um alles aufzulisten ;)


    Meiner Meinung nach ein absolutes NO GO ist wenn du nur die Spoiler anbaust und dann die Seriensitze und das Serienlenkrad. Geht meiner Meinung nach gar nicht!!!

    hatte bei meinem auch eine schramme in der Stoßstange, gleich am ersten Tag, Unfallflucht, weiß leider nicht woher, naja. Der Lackierer meines Vertrauens hat das ganze belackiert und was soll ich sagen: Sieht aus wie neu, glatt wie ein Babypopo, glänzt wie eh und je perfekt!