Das Einstellen ist doch nur ne Frage von Minuten, mehr wie ein 5er kann das nicht kosten. Von dem selbstherumgedrehe halte ich nichts. Denn wenn Xenon verstellt ist geht es schon in Richtung Nötigung des Gegenverkehrs...ist gefährlich.

Xenon Leuchtweite
-
-
Es ist übrigens nicht zwingend eine Frage der Einstellung der Scheinwerfer.
Es könnte auch an dem Höhenstandssensor liegen.
-
okay, noch nicht gehört. könnte der falsch eingestellt sein? gibt es eine möglichkeit, das richten zu lassen?
-
Wenn es daran liegt, müsste ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sein. Du kannst es auch überprüfen, indem du schaust, ob die Hebel am Sensor gebrochen sind. Jeweils vorne rechts und hinten links ist einer.
-
Könnte sein, dass im Falle eines Defekts an den Achssensoren zur automatischen Leuchtweitenregelung die Scheinwerfer in die tiefste Position geregelt werden.
(Als gesetzliche EU-Zulassungsvoraussetzung zur Vermeidung einer potenziellen Blendung des Gegenverkehrs)
Weiss aber nicht genau, wie das im E46 für den Fehlerfall geregelt ist. Wäre aber denkbar. -
Bei mir ist auch ein Höhensensor defekt und das gestänge (der leider keine Warnlampe im Tacho leuchten läst), wurde beim Kundendienst festgestellt und der sensor ist garnicht so teuer wenn du ihn brauchst habe ca 90 euro dafür bezahlt
-
Gibts auch schon ab 60 EUR
Haben übrigens schon nen Thread dazu hier....
-
netto hat er das auch gekostet und das gestänge glaube ca 10 € und dann kommt die Märchensteuer zum glück noch
glaube BMW wollte 115+steuer für den Einbau -
Ja entweder sind dann die Höhensensoren gebrochen oder in seltenen Fällen das LSZ kaputt.. evtl. auch die Stecker/Kontakte korrodiert. Den vorderen siehst du am besten wenn du voll nach rechts einschlägst und reinguckst.. hinten etwas schlechter aber geht auch ohne den Reifen abzumontieren. Meine sind z.B i.O aber der stellt die auch zu niedrig ein! Ich muss da innerhalb der nächsten 4 Wochen mal genau schauen. Kommt auch als Fehler beim Auslesen.. allersdings nicht immer. Ich hoffe das es die Stecker sind und nicht das LSZ! Momentan hab ich die Leuchtweitenregelung rauscodiert.. jetzt leiuchten sie ganz normal und ohne zu blenden. Sie waren vorher aber auch nicht ganz unten. Dann leuchtet er wirklich nur ca. 5-6 Meter aus. Bei mir warens immerhin noch so 20-25 Meter. Stört aber trotzdem extrem wenn man nachts auf der Landstraße oder AB unterwegs ist und man muss sich viel mehr konzentieren.
-