Diesel 320-330

• Hallo Zusammen

Da ich neu bin will ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Philipp bin 19 und komme aus dem schönen Österreich :P
    Ich habe mich bei euch angemeldet da ich eine sehr gute ressonanz gehört habe und ich tipps und tricks benötigen werden sobald ein e46 in meiner garage steht :rolleyes:

Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich gleich mit einer Bitte ein euch ran trette und zwar geht es darum das ich einen:
    320D oda 330d suche
    er sollte nicht mehr wie 10.000 kosten
    km bis max 150.000
    m-paket sollte er haben
    ledder xenon tempomat wären auch ganz nett

no goes: automatik, compact

nicht das ihr meint das ich selbst nicht gesucht habe bzw suche aber ich finde eig fast nur 2000-2001 mit mehr als 150000 km :(

Danke für eure Hilfe
    mfg Dking

• Haste bei den 10.000 Winterreifen eingerechnet?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bsj2niowmwa3
    Kein Leder und kein M-Paket

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bjllxvfbppyn
    Schrottbilder, aber Ausstattung ist ok.

Die beiden sind auf den ersten Blick zumindest ganz ok. Sind auch noch ein paar mehr drin, aber dann haben die anderen ja nichts mehr zu tun :P

Musst dir Überlegen ob dir nen optisches Extra wichtiger ist, wie z.B. Xenonscheinwerfer oder Tempomat.

• 320d oder 330d das ist erst mal ne gute frage aber um sie beantworten zu können müsste man vorweg mehr erfahren!

z.b.

-1. Bist du noch in der Ausbildung?
    -2. Kennst du die Unterschiede zwischen 320d und 330d? Also im Unterhalt?
    -3. Wie würde das Fahrzeug versichert werden? Vollkasko? bei wieviel Prozent usw.

So das reicht erst mal an Fragen wenn du die beantwortet hast können wir dir besser helfen!

• Hi DKing...

zu erst ein Hallöchen und willkommen,...

ich kann dir folgendes aus ERFAHRUNG sagen:

bin selbst 19 Jahre alt, wohne in wien und fahre einen VFL 320D mit 136PS. Habe einen guten Versicherungstypen, der hat mich gleich auf die Bonus/Malus-Stufe 5 gebracht (ohne zusätzliche Versicherungen) und das mit 112€ p.m. im jahr also ca. 1200€ (OHNE SPRIT) ;),... und monatlich tanke ich sicher um die 200-300€ :D
    und ich bin noch ein Lehrling bzw. für unsere Nachbarn ein "Azubi" ^^

wie schon vorher beschrieben worden ist, ist zwischen 320d und 330d ein ganz schöner Unterschied.

Meine Fzg.Daten: 320D VFL, 136PS, EZ 09/2000 , 180tkm, PDC, Sportfahrwerk usw. halt.
    ABER, keine große Extra Ausstattung, und vorlallem,... in Ö kannst dus vergessen um den Preis einen mit deinen wünschen zu finden, mir geling es ja kaum selbst mit 8000 einen schönen und gepflegten zu finden.
    Würd mir an deiner Stelle mal über einen autokauf in DE überlegen, wenn du schon 10k hergeben möchtest findest du in DE zu 100% was besseres als bei uns xD

kannst dich ja gerne per pn bei mir melden, falls du weitere Fragen hast =)

• bin derzeit kurz vor der matura(abi bei euch)

also versicherung würde mein vater bezahlen und die zulassung würde auch auf ihn gehn

derzeit fahre ich einen 1.8t a4 b5 der sollte von der versicherung her auch in dem rahmen liegen denk ich mal

das mit dem autokauf in d ist eigentlich beschlossene sache :D

das zwischen 320 und 330 ein unterschied herrscht ist mir bewusst jedoch geht es mir weniger um die unterhaltskosten sondern mehr drum wie lange die motorhalten und wie sie zu fahren sind.
    wenn jz z.b ein schöner 330 daher kommt mit den extra die ich mir wünschen würde ich dem einen 320 vorziehen steht jedoch ein "nackter" 330 und ein "voller" 320 zur auswahl würde ich eher zum 320 greifen :D

achja und noch eine frage wenn man jz den 320(150ps) chippt ist der unterschied zum 184ps 330 dann noch spürbar?

ELB danke elb der grüne würde mir schon recht gut gefallen

mfg danke für die antwort

• Hi,

Der grüne da oben, der 320d gehört mir und steht noch zum verkauf;). Bilder kann ich gerne weitere zukommen lassen. Habe gerade das Pickerlgemacht und hab 2 leichte Mängel. Kannst mich gerne anrufen, es lohnt sich, da an diesem Auto wirklich alles in Ordnung ist:)
    Ich schick dir eine PN

mfg Chris

• Naja in Österreich hätt ich beim "normalfahrer" der nicht schwere Hänger ziehen will nen 320d gekauft, da darf man eh nicht schnell fahren. Da gehen nur 4 Injektoren kaputt etc...
    Spaß macht nen 330d schon, allerdings finde ich persönlich dass an den 330d ne Automatik gehört, ich würde auch den 320d mit Automatik wollen, aber da kann man ja (bei dem kleineren Motor wieder drüber streiten)
    Da du Schaltung willst, nen 320d. An deiner Stelle würde ich M-Paket nicht als Zwang nehmen, da lässt sich irgendwann ein gebrauchtes für schmales Geld kaufen und nachrüsten. Andere Ausstattung wär mir da wichtiger, erhöht evtl auch die Trefferquote passender Autos.
    Leder, Klima würd ich nehmen! Xenon (geschmackssache, für mcih ein MUß!!!!!!!!!!!!!) erhöht deutlich den Kaufpreis, ist mir bei meiner Suche vor ein paar Wochen aufgefallen.
    Generelles hab ich gestern hier geschrieben: Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf 320d Touring
    Kilometerstand wäre ich jetzt nicht so fixiert, besser 180TKM super gepflegt, pünktlicher Service mit allem blabla, als 150TKM, Service bald fällig, nicht jeder pünktlich gemacht mit der ein- oder anderen Beule.
    Meine Variante ist wahrscheinlich nichts für dich, super gepflegt, siehe hier: Mein 330d Touring FL und was ich damit mache

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• wie gesagt eig ist es für mich jetzt nicht so wichtig ob 320 oder 330

automatik will ich nicht bin es vom 535d von meinem vater gewohnt und da fehlt mir das schalten schon sehr

ich würde halt gerne einen kaufen an dem schon etwas gemacht ist wie tiefer schöne felgen m paket
    xenon wäre natürlich ein hit ist aber jetzt kein muss

wenns kein touring,automatik wäre würd ich deinen sofort nehmen, echt ein schickes auto =)

• Felgen und so kannst aber nachkaufen, bekommst meistens beim Kauf nur die ranzigen Felgen (siehst ja bei meinem). Hab mir auch nen Satz neue bestellt, kommen im April an, ASA AR1 RS Race, Reifen sind schon da, meine originalfelgen (Sommer mit Reifen) hab ich direkt verkauft, hatten Bordsteinschäden vom Vorbesitzer und sowas hasse ich. Meine Winterfelgen sind glaub Rial, kann sein, dass ich die auch verkauf und dafür neue kauf.

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!