Luftführung & Ziergitter

• Hi Leute,
    bin neu hier...und hab gleich mal ne Frage!

Habe mir bei Ebay eine original M-Technik Stoßstange für meinen e46 coupe gekauft!

Leider ohne Luftführung und Ziergitter!

Weiss einer von euch wo ich die beiden Sachen recht günstig bekomm?

Bei BMW sind die schweine teuer!

Danke im voraus e46_fanatic

• also ich habe auf beides verzichtet. habe mir racegitter geholt und zugeschnitten. auch für die öffnung neben den neblern. ist sehr preiswert und sieht optisch gut aus.

nick

• kann ich also die Luftführung einfach weglassen und in die Mitte und an den Seiten einfach ein Gitter hinmachen???

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

was sagt da der TÜV dazu????

:gruebel:

dient die Luftführung eigentlich irgendwas?

Wäre cool wenn mir einer Auskunft geben könnte!

e46_fanatic :bmw2:

• eigentlich ist die zur kühlung der bremsen gedacht. aber selbst bmw hat mir gesagt, dass das so wild nicht ist. der tüv sagt da garnicht´s dazu. musst du ja nicht eintragen lassen. ist ja orginal. kannst du einfach weglassen. hab ich auch gemacht.

gruss nick

• also ich würde die luftführung mir lieber holen wird schon seinen sinn haben

und eine mII schürze ohne nebler geht ja garnicht

achja falls ihr es noch nicht wusstet die schüre darf eigentlich nur verwendet werden wenn ihr die seitenschweller und heckschürze auch dran habt

mfg

• also das ist mir neu. die frontschürze hat doch mit den seitenschwellern und dem heck nicht´s zu tun. deshalb kann man es ja auch einzeln sich holen. und es ist ja auch eintragungsfrei.
    also der tüv sagt da nix. das weiss ich. und nebler müssen schon sein, da hast du recht.

gruss nick

• Die Luftführungen neben den Neblern haben folgenden Zweck: sie sollen den Blick in den Inneren Bereich der Schürze verbergen da man durch die großen Öffnungen den Boden der Schürze sehen würde, und das schaut nicht gut aus. Das Argument der "Bremsbelüftung" kann man nicht ganz Ernst nehmen, denn das Radhaus ist ja komplett geschlossen, da wird keine Luft von der Frontschürze auf die Bremsen geleitet ;)

Ich habe auch schon mal gehört dass das M-II-Aeropaket nur als Ganzes (also inkl. Seitenschweller, Heckschürze und -diffusor) zugelassen ist; aber da fragt doch bitte kein Mensch .... ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass jemand mal sagen wird "He Sie haben ja nur die M-Schürze drauf, und die Seitenschweller / Heckschürze nicht!! Das dürfen Sie nicht !!!" :lol:

(hab ich übrigens auch so)

• also in meinem facelift ist der radkasten nicht komplett zu. weil auch von der serienstossstange luftführungen direkt zu den bremsen gehen. deshalb sind sie da, und damit man nicht das innere des auto´s sieht.

da kann man auch bei bmw direkt fragen. die bestätigen das auch. nur super wichtig sind die nicht, es sei denn, man fährt mal auf´m nürburgring oder so, wo viel gebremst wird. dann werden die bremsen vielleicht doch heisser, ohne luftführung.

gruss nick

• Also ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! :applaus:

Ihr habt mir alle gut weitergeholfen :super:

Werd mir die Luftführungen irgendwo billig besorgen....

MfG e46_fanatic