Hallo sorry das ich einen neues Thema erstelle aber finde die bestehen nicht ganz passend. Bei mir ist das problem, dass ich quasi bei 0 stehe! Kenne mich mit Hifi nicht aus. Bin gerade auf ebay und sehe Harman Kardon Lautsprecher. Weiß nur das diese Marke ganz gut sein soll hehe das wars aber auch. Dort werden Tieftonlautsprecher und Mitteltonlautsprecher angeboten. Joa nun bin ich jetzt schon überfordert. Meine aktuellen boxen sind irgendwelche standard boxen von BMW. Der klang ist naja eher schlechter als im meinem vorherigen Auto (Smart :D). Ich möchte keine super Anlage im Kofferaum haben sondern lediglich die alten Lautsprecher durch bessere ersetzen um einen besseren Klang zu erreichen. Nun die Fragen: Es gibt ja auch bereits Hifi Anlagen von BMW die gut sind und org. verbaut werden. Diese haben ja keinen Verstärker extra verbaut ist das so richtig? Welche Lautsprecher müsste ich alles ersetzen? Vorne und hinten? Sind hinten und vorne spezielle Lautsprechen? Also Tiefton oder Mittelton bzw. welche brauche ich wo? Ich bin über jede Hilfe dankbar :) bin momentan leider total planlos Gruß Lukas :S