Beiträge von killing

    Hallo,


    bei meinem rechten Außenspiegel lässt sich der Motor nicht mehr ansteuern. Auch die Abklappfunktion beim Rückwärtsfahren geht nicht mehr...

    Verdächtig sind ja immer diese Flachbandkabel, drum habe ich den Spiegel mal zerlegt, komme aber nicht weiter da man den Litzenverlauf nicht erkennen kann.

    Siehe Bild...

    Der Stecker ist 3polig, ich sehe am Motor 4 dünne Leiterbahnen und zwei dickere (vermutlich ist die breiteste Masse). Dann habe ich den Durchgang gemessen.

    Die Litze mit dem roten Streifen (am Stecker) hat Kontakt mit der rechten der dünnen Leiterbahnen am Motor, die beiden anderen Kabel haben Kontakt zu den breiteren Leiterbahnen.

    Zu den 3 linken, dünnen Leiterbahnen am Motor finde ich keinen DurchgIMG_20211028_080104.jpgIMG_20211028_080104.jpgIMG_20211028_080140.jpgang (sind ja auch nur 3 Litzen am Stecker).


    Kann jemand weiterhelfen?


    Gruß


    Stephan

    Guten Morgen,


    so, nachdem ich Sensoren hinten getauscht habe ging das PDC genau einen Tag, jetzt kommt wieder ein Dauerpiepen beim Einlegen des Rückwärtsganges

    und dann gar keine Reaktion mehr der PDC.


    Was mir noch auffällt, kA ob dies zusammenhängt, der rechte Spiegel lässt sich nicht mehr motorisch bewegen, fährt natürlich auch nicht mehr runter beim Rückwärtsfahren.

    Die Rückfahrleuchte tuts aber, also kein Getriebesensorproblem.


    Kennt jemand den Zusammenhang und kann erneut helfen?


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    bei meinem 2004er Cabrio piepte mal wieder ein Sensor, hinten links, nicht mehr. Sporadisch ging es mal, meistens kam aber ein Dauerpiepen.

    Ist ja nicht das erste Mal.

    Also neuen gekauft, jetzt piepen zwar alle, aber die Funktion ist nun gar nicht mehr vorhanden. Gar kein Piepen.


    Sowas hatte ich noch nicht in den 11 Jahren, kann mir das jemand erklären?


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    ja, der Lack ist wohl stellenweise recht rauh. Mal sehen wie die Kunststoffteile innen und außen aussehen. Gott sei Dank bekommt
    man ja die meisten Sachen für recht kleines Geld aus Schlachtfahrzeugen.


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    ich kann ein etwas pflegebedürftiges 330 Automatik Cabrio, reimportiert aus Florida bekommen.
    Was sind für Anpassungen für den deutschen TÜV vonnöten und wie groß ist der Aufwand? Habe z.B. was von NSL gehört...


    Gruß


    Stephan

    Hallöchen,


    ich habe die Möglichkeit an einen günstigen 330Ci Cabrio mit Automatik aus USA zu kommen.
    Bisher habe ich schon einen 325 Cabrio mit 5G Hand.


    Nun ist der Automat sicher trotz Bj 2006 noch vom alten Eisen, dafür die größere Maschine. Wie sind Eure Erfahrungen?


    Ggf. käme auch ein Umbau auf Handschalter in Frage. Hat das jemand schon gemacht und kann mir sagen was dafür vonnöten wäre? Und welches Schaltgetriebe wäre das richtige?


    Bitte keine Kommentare wie "eh kauf Dir gleich nen Handschalter...."


    Danke!


    Gruß Stephan