Kaufberatung 320d vs. 318i

  • Wieder mal eine Kaufberatung im Angesicht, dass es hoffentlich demnächst einen Job geben wird:


    320d VFL gegen 318i FL.


    Der 320d wäre in der Gegend, wo ich wohne. Der 318i jedoch sehr weit weg. Der 318i hat den Vorteil der weniger km und dass es ein Facelift ist. Nachteil ist die grosse Distanz zum Auto.


    Den 320d habe ich inzwischen grob angeschaut. Kaum Rost zu sehen und in einem ziemlich guten Zustand. Die Sitze sehen noch fast wie neu aus. Radkästen sind ohne Rost und auch der Unterboden ist sauber.
    Kann man eigentlich da den Tempomat oder das Multifunktionslenkrad noch nachrüsten?

  • Hi,


    naja so groß ist der Unterschied in der Laufleistung auch nicht.


    Der Benziner hat aber eine schönere Ausstattung und macht irgendwie einen besseren Eindruck, dazu noch das FL Modell.


    Die Nachrüstung geht, glaube ich, nur dann einfach wenn du ein Sportlenkrad hast. Dann kannst so ein MFL Nachrüstsatz kaufen für knapp 130€ und hast
    MFL und Tempomat.


    Gruß
    desperados44

  • Also der 320 hat zumindest mal ne Klimaautomatik und sieht meiner Meinung nach seriöser aus. Der 318 hingegen ist sicher shcon etwas verbastelt und nur ne Klimaanlage... Grundsätzlich solle man sich im KLaren sein ob Diesel oder Benziner??? Das MFL habe ich bei meinem nachgerüstet, okay hatte schon nen Sportlenkrad und dann die Teile für knapp über 20 Euro beim ;) gekauft. Nachrüsbar ist sag ich mal fast alles, eine Frage des Preises einfach auch.