Feuchtigkeit / Wasser im Ansaugkrümmer 318i Bj 99

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich muss euch leider wiedermal mit meinen Problemchen belasten. ;)


    Ich hatte seit einiger Zeit die Freude die Motorlampe in regelmäßigen Abständen betrachten zu können.
    Fehler "Gemisch zu mager"
    Ich hab nach einiger Suche. (danke E46-Forum) :thumbup: den LMM, KGE und die DISA-Verstelleinheit getauscht.
    An der DISA hat er merklich Luft gezogen und klapper und Pfeifgeräusche gemacht. Seit dem ist die Lampe aus. Und hoffentlich bleibt sie es auch.
    Zusätzlich habe ich seit längerem einen schleichenden Kühlwasserverlust bemerkt. Aber bisher keine Austrittsstelle gefunden.


    Beim wechseln der DISA aber habe ich dann bemerkt das der Ansaugkrümmer von innen sehr feucht ist. Und da Über der DISA beim M43Tu ja der Flansch mit dem KGE ist und dieser auch Kühlwassereinlässe hat stellt sich mir die Frage ob von dort Kühlwasser nach innen gelangen kann?
    Oder ist es normal das der Ansaugkrümmer von innen Nass ist?


    MfG Thomas

    MfG
    Thomas


    Alle angaben sind wie immer ohne Gewähr


    Ich hack ein Loch in unser Raumschiff ...HACK