Navi Professional eretzen

• Hi!

Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem leider ziemlich speziellen Fahrzeug bin, würde mich interssieren, was denn beim etwaigen Ersetzen eines Navi Pro zu beachten ist (falls ich "nur" einen mit besagtem Navi finden sollte). Ich will definitiv kein eingebautes Navi, sondern meinen guten "alten" Alpine aus dem aktuellen Fahrzeug verwenden.
    Ist da ein besonderer Bus vorhanden oder reicht da der Standard Adapter? Lässt sich die Klima nach oben versetzen und unten durch ein Ablagefach ersetzen?
    Fragen über Fragen...

Ciao,
    Thomas

• Das wird ziemlich aufwändig... Denn beim Professional Navi sitzt vorne lediglich der Bordmonitor. Alles andere wie zum Beispiel das Radiomodul befinden sich im Kofferraum. D.h. einen kompletten Kabelbaum von hinten nach vorne. Auch eine Antennenleitung etc.
    Falls MFL vorhanden ist und weiter verwendet werden will muss auch da ein Kabelbaum verlegt werden.
    Adapterkabel für eine Rückrüstung dieser Art ist von BMW nicht vorgesehen, du musst dich also erst mal nach Alternativen umsehen.
    Denn, IMHO rüsten vielleicht 2 von 10.000 vom Professional Navi zurück auf einen Radio. Eine Rückrüstung auf ein normales Radio hingegen ginge schneller und wäre machbar :D

Ganz ehrlich? Such dir einen ohne Navi, ist einfacher.

• Hi!

Danke für die Info. Dann wird die Suche nach meinem "Neuen" halt noch ein bisschen schwieriger...

Ciao,
    Thomas

• Aber warum in alles in der Welt willst du kein Professional Navi? Das ist optisch das beste was man im E46 bekommen kann?
    Und den Mehrbetrag, den du für's Navi bezahlst bekommst du auch nicht wieder rein, selbst wenn du alles bei Ebay vertickst!

• Hi!

Mir ist halt persönlich ein "gescheites" Radio (an den ich meinen ipod anschließen und voll bedienen kann) tausendmal lieber als ein für teures Geld zu aktualisierendes Navi. Wenn auch wie du sagst das Navi Pro eine optisch prima Lösung ist. So sind halt die Geschmäcker und Vorlieben verschieden...

Ciao,
    Thomas

• Auch ans Navi Pro lässt sich der I-Pod perfekt integrieren und bedienen. Stichwort Intravee II.