Welche Reifen auf M135-Felgen?

• Habe mir jetzt M135-Felgen gekauft. Laut Vorbesitzer sind sie komplett neuwertig und waren dafür sehr günstig. :2tu"
    Jetzt brauch ich nur noch Reifen dazu...

Welche Reifen in 18 Zoll sind empfehlenswert, die keine Probleme mit Spurrillen machen?
    Gerne Markenreifen (Pirelli, Continental, Dunlop, ...), Hankook z.B. ist ja so viel billiger nicht, da kann ich dann auch gleich ne große Marke nehmen.
    Leider scheint es nur diesen Test zu der Reifengröße zu geben, der ist schon von 2009 und außerdem hatte ich anderswo auch Negatives zum Pirelli-Testsieger gelesen (starker Verschleiß, ...).

Nach Möglichkeit bitte vor allem Empfehlungen von anderen M135-Fahrern, da z.B. die Michelin Pilot Sport wohl extrem nach Spurrillen suchen... Möchte gern entspannt fahren können.

Prioritäten sind für mich 1. Fahrsicherheit, 2. Komfort (Spurrillen!!) 3. Geräusch, 4. Kraftstoff/Verschleiß, 5. Preis (da die sich eh nicht viel zu nehmen scheinen).

Danke!

• Also wenn dich Spurrillen stören, dann fahr nen anderes Auto mit kleineren Reifen. Wer schonmal verschiedene BMWs gefahren ist, insbesodnere 3er, der weiß dass die selbst mit 205ern nach Spurrillen gieren. Je größer die Reifen destro schlimmer, die Reifenmarke spielt da eine absolut untergeordnete Rolle. Brauchst auch nicht glauben, dass sich andere 18" Felgen anders verhalten. Selbst 17" Felgen sind da nicht wirklich anders, den Hauptanteil hat nunmal die Reifenbreite.
    Gewöhnt man sich eh dran, fällt nur am Anfang auf.

• Ich hab gelesen, dass gerade die Michelin Pilot Sport und andere Reifen mit V-Profil arg nach Spurrillen suchen.
    Hier z.B. berichtet auch jemand, dass er je nach Reifen erheblich mehr oder eben weniger Probleme damit hatte.

Wenn ich eh neue Reifen kaufen muss, nehm ich doch die, mit denen ich noch am wenigsten Probleme habe, oder?

• Ein Profilloser alter Reifen gegen einen Fabrikneuen. Welcher da besser ist liegt doch wohl auf der Hand.^^

Ich fahre rundum 225er und es ist egal was ich fahre, die Reifen ziehen mit so maginalen Unterschieden in die Spurrillen, dass es eigtl nicht erwähnenswert ist.
    V Profil fahr ich allerdings nicht, daher dazu keine Aussage.
    Fahre normalerweise Sport Contact 3 und die sind akzeptabel. Super Haftung bei Nässe und auch im trockenen super. Geräuschkulisse ist ok und bei Spurrillen nicht schlechter wie die Dunlop Sport 8080, Barum Bravuris I+II, Toyo Snowproxes.

Erfahrungen der anderen helfen trotzdem nur bedingt weiter, andere Leute nehmen sowas einfach anders wahr. Ich hab mich z.B. so an die Spurrillen gewöhnt, da sind nur noch andere Leute die das Auto mal fahren drüber erschrocken.

• Na ja, ich hatte z.B. mit meinen... puh, weiß gar nicht mehr, was vom Vorbesitzer drauf war. Michelin? - erhebliche Probleme mit Spurrillen.
    Gut, das Profil war am Ende auch runter.

Jetzt hab ich Semperit SpeedGrip (Winterreifen - übrigens GROSSARTIG) drauf und keinerlei Probleme mehr mit Spurrillen...
    Insofern denke ich schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. Vielleicht nur bei V-Profilen - dann weiß ich aber schon mal, dass ich die nicht nehme.

Tendiere momentan zum Pirelli P Zero, da der in allen Tests gut abgeschnitten hat.

• Fährst du im Winter auch die selbe Reifengröße?

• Hab meinen E46 vor nem Jahr gekauft, Sommer 2010 auf 17" gefahren, dann zum Winter auf dieselben Felgen die Semperit gezogen.
    Jetzt für den Sommer hab ich halt die M135 in 18" gekauft, die 17" sind dann jetzt die Winterräder.

Also: Einmalig ja, ab sofort werden die Räder komplett gewechselt.

• Hi,
    ich fahre die M135 mit Bridgestone Potenza als Runflat Reifen ohne V-Profil. VA:225 und HA:255
    Muss schon sagen, dass die so ziemlich Spurrillen-lastig sind. Aber das sind so ziemlich alle in der Größe/Breite.
    Bin vorher div. andere BMW's (3'er und 5'er) gefahren mit identischer Rad-Reifen-Kombi und die waren alle Rillenlastig, egal von welchem Hersteller die Reifen stammen.
    Die Potenza kann ich auch wärmstens empfehlen, da ein wirklich super Fahrgefühl (nass und trocken) und vergleichsweise sehr leise trotz Runflat.

Zur Abnutzung kann ich noch nichts sagen weil ich die zum ersten mal fahre. Spritverbrauch ist denke ich nicht so sehr ausschlaggebend bei dieser Radgröße bzw. sind da die Unterschiede zwischen den Herstellern eher gering denke ich.

Gruß
    desperados44