Welches Endrohr ?

• Hallo Leute
    also nochmal zur info. bin zwar sehr interessiert am thema Auto. doch kenn ich mich noch nicht sehr gut damit aus
    bin ja auch noch 18 und ich lern dazu :)
    also hät ich ne frage
    da ich student bin (also keine kohle :D ) will ich mir anstatt nem genzen auspuff nur ein endrohr zulegen

JETZT kommt meine FRAGE:
    steigert denn ein auspuff-endrohr den sound ?? zur info
    ich will nich dass man meinen 3er 4 straßen weiter hört
    2 straßen genügen schon :D

und zweite frage sind diese endrohre hier gut :) in sachen sound und anderem :

teueres endrohr von fox
    und hier das günstigere endrohr auch von fox

• Das Endrohr wird definitiv nichts am Sound ändern, außer "blenden" kannst du damit nicht. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• echt ???!!!
    okayyyy wieder was dazu gelernt
    ich kenn halt noch n paar tricks der alten schule
    früher als ich noch ein kind war schlug ich und mein großer cousin ein kleines loch in den auspuff seines alten e 36 ers :D
    mit hammer und nem nagel :D
    das hat dann schon was bewirkt :D
    naja mal schaun ich glaub des mit dem loch is dann doch nich so ne gute idee :)

ich will ja schon länger nen sportluftfilter
    der würde den sound steigern :) jedoch verbraucht meiner schon jetzt 15,5 l

ich frage mich nur wie sehr sich der verbrauch durch nen neuen filter steigert
    hängt das denn von der marke ab

• Das mit dem Loch lass mal sein, wer Ohren hat hört dann schon das dein Auspuff undicht ist und das wäre dann nicht sportlich sondern Assi. ;)

Der Filter kann deinen Verbrauch natürlich steigern, weil du ihn wie einen Sportauspuff ja auch hören willst. Ergo: höhere Drehzahl -> höherer Verbrauch. :P

Aber 15,5 ist wahrlich übel, du mußt ja wie ne Sau fahren. Ich komme unter 9 Liter (gerechnet) mit Super plus.

• 9 literrrr :O
    haha ganz ehrlich wenn ich ihn unter 13 krieg bin ich schon froh
    mit 15 bin ich zwar net ganz froh. naja wenn du sehen würdest wie ich fahr :D
    aber zu meiner verteidigung: bin neu 18 geworden und es ist endlich frühling
    mit dem cabrio kann ich garnicht anders :D

naja also ich weiß ja nicht ob der filter dann so ne gute idee ist
    hab jetzt scho kein geld mehr und naja lieber bau ich ne hammer anlage rein die dann für aufsehen sorgt als dass mich jeder dumm ankuckt weil mein auspuff schreit :)

• Bevor du das ganze Geld auf den Kopf klopfst, denk lieber daran das auch mal etwas kaputt gehen kann. ;)

• Also ein Sportluftfilter von welcher Marke ?

Ein Freund fährt nen 330 Coupe VFL er hatte ein K&N BMW Performance Kit Gen.II verbaut.

Er war die Tage mal auf ein Prüfstand sage und staune 11PS weniger gehabt als mit dem Original Filter.