Agr reinigen und Entlüftungseinheit wechseln, vorher mal richtig freiblasen.
Aber rußen tut ein Diesel immer

Rußen beim Beschleunigen
-
-
Agr reinigen und Entlüftungseinheit wechseln, vorher mal richtig freiblasen.
Aber rußen tut ein Diesel immer
Ganz genau, Gattung Russkäfer. -
Ganz genau, Gattung Russkäfer. -
Habe auch einen DPF nachgerüstet.
Der ruste vorher beim Pin geben und tut es jetzt auch. Aber nur wenn ich komplett durchtrete!
-
Ok das wird demnächst erledigt:
Ertsmal morgen und übermorgen auf der AB freiblasen
Dann hoffentlich am Wochenende Schläuche ab und Turbo auf Ölfilm (Ausgangsseitig) und die Welle auf Spiel kontrollieren
AGR reinigen
Entlüftungseingeit wechseln--> muss es die ganze Einheit sein oder reicht nur der innere Filter?
ZitatBrauchst nicht gleich Panik schieben.
Ok....dann trinke ich erstmal ein Bierchen und führe die Tage mal die o.g. Arbeiten durch.
Dann schaue ich erst weiter wie es so Panikmäßig aussieht -
Kommt darauf an ob Du schon einen Zyklonfilter verbaut hast. Den kann man regelmässig mit Bremsenreiniger säubern.
Ansonsten holst Du Dir einmal die Einheit komplett, dann ist alles frisch. -
Der Zyklonfilter passt auch in die zurzeit verbaute Einheit.
-
Ok, schaue ich mir am Wo.Ende mal an.
Falls es ein Zyklonfilter ist so kann ich den zunächst mal mit Bremsenreiniger sauber machen, wenn nicht dann kann ich einfach einen Zyklonfilter holen und in die vorhandene Einheit einbauen bzw. mit den alten Nicht-Zyklonfilter (keine Ahnung wie der sonst heisst) wechseln. Stimmt so weit?
-
Genau, das andere ist so ein runder Filter.
Entlüftereinheit BMW 320d M47 TU 008.jpg alt
Entlüftereinheit BMW 320d M47 TU 002.jpg neu Zyklon -
Ach, danke für die Fotos. Jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen.
Hast du evtl. noch eine Teilenummer von dem Zyklonding und den dazugehörigen Dichtungen?Dieses Zyklonteil sieht, auf dem Foto, verschlossen aus. Wo soll ich dann mit dem Bremsreiniger drann? In die kleine Öffnung reinsprühen, einwirken und wieder raus oder macht ihr das anders?