320d 150 PS, Sporadisch keine Leistung !

  • Es kann der Luftmassenmesser sein. Wird nicht im Speicher abgelegt.
    Werkstatt ist ja lustig: Injektorentausch für teuer Geld, was nicht im Fehlerspeicher steht ist auch nicht kaputt. :(


    Kann ein Druckwandler sein wie schon erwähnt wurde, kann auch ein klemmendes AGR Ventil sein. usw.

  • Könnte eventuell auch am LMM liegen.


    Schau dir auch mal den Druckwandler an. Wie sieht dein AGR-Ventil aus?


    Gruß Andy


    Wo ist der Druckwandler und wie hat der auszusehen ?


    AGR Ventil werd ich mal in Angriff nehmen, sitzt doch wenn ich vor der haube stehe vorne rechts !? Sorry, bin kein gelernter Autoschlosser !

  • Wo ist der Druckwandler und wie hat der auszusehen ?


    AGR Ventil werd ich mal in Angriff nehmen, sitzt doch wenn ich vor der haube stehe vorne rechts !? Sorry, bin kein gelernter Autoschlosser !


    Richtig und ein kleiner Schlauch geht davon zu einem schwarzen Teil (Druckwandler).
    31.10.2009 007.jpg


    Der zweite Druckwandler für die Turboansteuerung sitzt in der Nähe vom Dom Beifahrerseite. Befestigt mit zwei M6 Muttern.

  • Hallo ich greife das Thema noch mal auf vielleicht hat jemand dieses Problem behoben.
    Eventuell CruZa, ich habe seid über einem Jahr das gleiche Problem, ständiger Leistungsverlust
    und ich bin mittlerweile ziemlich frustriert.
    Ich habe bereits alle Sensoren, Schläuche, Druckwandler, LMM und zuletzt auch den Turbolader
    getauscht, alles ohne Erfolg, immer wieder ist sporadisch die Leistung weg, ganz toll wenn man sich
    auf der Autobahn zwischen die LKWs einreihen darf. Im Fehlerspeicher stehen immer die gleichen
    Fehler, nur sind diese Teile bis auf das Steuergerät alle getauscht worden, bevor ich jetzt zum
    Vertragshändler fahre starte ich einen letzten Versuch, ich hoffe jemand hat dieses Problem
    schon gelöst. Hier die Fehler, von Bosch und Gutmann.