Doppel Din umbau (schon wieder)

  • Moin Jungs und Mädelz


    Habe mir ein ++Kenwood DNX5260BT++ besorgt.
    So nun ist das ja ein Doppel DIN und ich habe derzeit, das originale BMW Casetten Navi Radio drin.


    Demnach muss ja umgerüstet werden.
    Climatronic ne Etage tiefer, und dann?


    Schon mal wer
    ++diesen Einbausatz verbaut?++


    Funzt der Einbausatz?
    Liest sich ja ganz gut.


    Dann brauche ich noch den Klimatronic Halter um die Steuereinheit ne Etage tiefer zu setzen, oder passt die Klimatronic Steuereinheit auch in das "Brillenfach"?


    Danke für die Mithilfe.!! :thumbsup:

  • Die Klimaautomatik (nicht Klimatronik, wir sind hier nicht beim VW Konzern. ;) ) passt nicht ins Brillenfach. Du brauchst schon den passenden Träger für die Klimasteuerung.

  • Sorry, bis vor kurzem noch VW Multivan gefahren. :P
    Aber Danke für die Antwort.


    Da hilft dann nur bei BMW kaufen, oder Ebay, gell?
    Muss ich mal schauen, welche ich dann brauche, habe gelesen es gibt verschiedene.
    Raucherpaket ja-nein.
    Ne´n Ziggi Anzünder brauche ich schon, aber nicht um Zigaretten anzuzünden, denn im Auto wird nicht geraucht. :thumbsup:
    Also doch Raucherpaket oder wie?

  • Nein, Raucherpaket nicht. Beim Raucherpaket ist bloß noch der Aschenbecher drin. Ein Blindstopfen für den Zigarettenanzünder gibts dann beim Nicht-Raucherpaket ;)

  • und der "rest" ist dann Ablagefach?
    Sorry, aber ich bin noch nicht so drin in der BMW Materie. ;(
    Kommt noch.!!!

  • Genau. Beim Nichtraucherpaket hast du den Blindstopfen mit 12V Anschluss und einem "Ablagefach" drinnen.
    Beim Raucherpaket eben noch den Zigarettenanzünder und einen !beleuchteten! Aschenbecher.
    War im Auto vorher aber ein Nichtraucherpaket drinnen, fehlt das Kabel zum Anschluss der kleinen LED zur Beleuchtung des Aschenbechers.
    Umgekehrt hättest du dann eben ein Kabel übrig.

  • Aber welche zum Kuckuck brauche ich von den Dingern?
    Was meinen Die mit Einzelschaltern und Schaltzentrum?


    Klimaautomatik habe ich wie auf deren Bildern, dann so ne kleine Schaltleiste mit Tastern für Dach auf-zu ,Sitzheizung etc.



    Edit Schaltzentrum ist dann die von mir beschriebene kleine Schaltleiste mit Tastern für Dach auf-zu ,Sitzheizung etc.
    das kann man wohl bei dem derzeit vorhandenen Träger dann "ausklicken"

    meine Signatur hat derzeit Urlaub.  :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Ganz einfach. Hast du aktuell einen Aschenbecher und Zigarettenanzünder drinnen oder nicht?
    Je nach dem brauchst du halt den Träger fürs Raucherpaket oder eben nicht.