Hallo,
eine etwas ungewöhnliche Frage.
Gestern ist mein Eisenmann ESD gekommen, Vorfreude riesig, ergebniss ernüchternd.
Er passt nicht !!! Steht viel zu weit innen, die Endrohre drücken auf die Heckschürze, die linke Halterung steht stark unter Spannung.
Meiner Auffassung kann man bei dir Montage nicht wirklich was falsch machen, wurde durch eine Fachwerkstatt gemacht.
Bei Eisenmann hat man keine Erklärung.
Man hat mir angeboten den ESD bei Eisenmann direkt einbauen zu lassen, ich müsste allerdings dann 180km ohne ESD fahren, kann man machen oder wird es unter dem Auto dann zu heiss?
Alternativ würde Eisenmann den ESD abholen lassen und dann prüfen inwieweit ein Fehler vorliegt.
Kann man bei der Montage als Werkstatt ernsthaft etwas falsch machen?
Gruß
Eisenmann ESD passt nicht/ ohne ESD auf die Autobahn?
-
-
man kann eigentlich nur das rohr falsch hab schneiden zukurz
-
war auch mein erster Gedanke, dann müsste die Halterung aber auf beiden Seiten nicht passen. Auf der Rechten Seite passts aber zumindest vom sichtbaren Eindruck gut.
-
das kann schon sein.
ich hatte es zulange gelassen 1 cm ca. hat überhaubt nicht gepasst.
was doch so ein cm aus macht
-
Beim Auspuff einbauen kann man so ziemlich ALLES falsch machen würde ich als Mechaniker mit 10 jahren Berufserfahrung mal behaupten, hab da in der Werkstatt schon alles gesehen! Und zum Thema, dein Auspuff sitzt viel zu weit innen, da hat sich jemand vermessen und den Auspuff zu kurz abgeschnitten. wenn der Auspuff ne andere Position hat, dann passt natürlich auch der ganze Sitz vom Auspuff nicht mehr (zu hoch/tief/hängt schief/manche stehen zu weit raus).
Na und wenn sich jemand vermessen, hat, dann ist natürlich das Material abgeschnitten, d.h., neuer Mitteltopf kaufen, dann passt die Länge wieder. Natürlich nicht du, sondern die Werkstatt (das ist kein grober Pfusch, sondern eben menschlich, dass man da nen Zahlendreher beim messen hat, oder unbemerkt verrutscht... jeder hat ma nen schlechten Tag). Scheisse ist, dass die Werkstatt nicht einfach sagt "wirhaben Mist gebaut" ist aber schon behoben, oder es kommentarlos behebt.Wie das bei Eisenmann mit der Passgenauigkeit generell ist, weis ich nicht, allerdings weis ich, dass billige Zubehöranlagen (ich nenne jetzt keine Hersteller) oftmals vom Gefühl her nichtmal mit dem Auto verwandt sind
-
Beim Auspuff einbauen kann man so ziemlich ALLES falsch machen würde ich als Mechaniker mit 10 jahren Berufserfahrung mal behaupten, hab da in der Werkstatt schon alles gesehen! Und zum Thema, dein Auspuff sitzt viel zu weit innen, da hat sich jemand vermessen und den Auspuff zu kurz abgeschnitten. wenn der Auspuff ne andere Position hat, dann passt natürlich auch der ganze Sitz vom Auspuff nicht mehr (zu hoch/tief/hängt schief/manche stehen zu weit raus).
Na und wenn sich jemand vermessen, hat, dann ist natürlich das Material abgeschnitten, d.h., neuer Mitteltopf kaufen, dann passt die Länge wieder. Natürlich nicht du, sondern die Werkstatt (das ist kein grober Pfusch, sondern eben menschlich, dass man da nen Zahlendreher beim messen hat, oder unbemerkt verrutscht... jeder hat ma nen schlechten Tag). Scheisse ist, dass die Werkstatt nicht einfach sagt "wirhaben Mist gebaut" ist aber schon behoben, oder es kommentarlos behebt.Wie das bei Eisenmann mit der Passgenauigkeit generell ist, weis ich nicht, allerdings weis ich, dass billige Zubehöranlagen (ich nenne jetzt keine Hersteller) oftmals vom Gefühl her nichtmal mit dem Auto verwandt sind
Die Befürchtung habe ich auch. Werde jetzt zu Eisenmann fahren (180km grrrrmmm) um den ESD montieren zu lassen.
Ich denke Eisenmann wird dann entsprechend feststellen können ob der Auspuff falsch montiert gewesen ist.
Die Werkstatt wird jetzt provisorisch den alten wieder anschweissen, dann ist ja sichtbar wo geschweisst worden ist und
ob das an der falschen Stelle gewesen ist. -