LWR geht beim einschalten immer rauf und runter.

  • Hallo, ist es eigentlich normal, daß wenn ich das Licht einschalte die LWR die Scheinwerfer erst immer runter und dann wieder rauf fährt? Habe kein Xenon :thumbdown: Kenne es sonst so nur bei Xenonlicht.

  • Automatische LWR verbaut? Das rauf und runter dient dazu, dass die Linsen sich nicht festsetzen.

  • Hast du am Lichtschalter 2 oder 1 Rädchen zum drehen?
    Eins ist für die helligkeit der Instrumentenbeleuchtung, das andere wäre, falls vorhanden, die manuelle Leuchtweitenregelung.

  • An dem Lichtschalter sind 2 Drehrädchen. Eins als Dimmer und das andere für die LWR. Ist nur so, wenn ich das Licht einschalte, gehen die Scheinwerfer erst ganz runter und dann wieder in die obere Position.

  • Soweit ich weiß ist das normal. Meine Scheinis machen das auch, obwohl ich manuelle LWR hab.

  • Das Thema hatte wir vor Kurzem erst.


    Zitat

    Das rauf und runter dient dazu, dass die Linsen sich nicht festsetzen.


    Das ist der Sinn der Sache ! :thumbup:

  • Dann die Reflektoren halt, meine Güte....Obs nun Linsen bei Xenon oder Reflektoren bei Halogen sind....es dient dazu dass die sich nicht festsetzen und du irgendwann die Dinger nicht mehr verstellen kannst!

    Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!