Automatikgetriebe-Zusatzmodul von Megawatt...

• Hmm schade, ich hatte mit Megawatt geschrieben, doch nie ne wirklich richtige Antwort erhalten obs bei mir (M54 325i) auch geht.

Und vorallem dachte ich das man das mittlerweile selbst einbauen kann oder ?

@ Neco Wo sitzt das Steuergerät denn genau ? Und fahren ist ja dann wohl nicht oder ?

• Einbau ist ganz schnell gemacht!
    Steuergerät sitzt direkt neben dem Motorsteuergerät.
    Wenn man vor dem Motorraum steht hinten rechts das 4eckigen Kasten.
    Diesen Kasten mit 4 oder 5 Schrauben öffnen,müsste innen Sechskant sein, dann sieht man direkt sie Steuergeräti, diese sind senkrecht eingebaut.

Mein Steuergerät ist heute angekommen,aber leider war ich nicht zu hause, muss ich morgen bei der Post abholen.

• Einbau ist ganz schnell gemacht!
    Steuergerät sitzt direkt neben dem Motorsteuergerät.
    Wenn man vor dem Motorraum steht hinten rechts das 4eckigen Kasten.
    Diesen Kasten mit 4 oder 5 Schrauben öffnen,müsste innen Sechskant sein, dann sieht man direkt sie Steuergeräti, diese sind senkrecht eingebaut.

Mein Steuergerät ist heute angekommen,aber leider war ich nicht zu hause, muss ich morgen bei der Post abholen.

Guten Morgen,

in Deinem Profil lese ich eben Brühl... 50321 Brühl? Wenn ja, dürfte ich mir das Modul bzw dessen Auswirkungen bei Zeiten mal persönlich angucken kommen?

Ich habe mir vorletzten Samstag nen 330Ci gekauft und bin von der serienmässigen Automatik leider noch nicht begeistert. Daher interessiere ich mich SEHR für dieses Zusatzmodul, würde es aber gerne mal in Realität sehen/spüren.

Gruss Daniel

• Ungefähr 5-7km Luftlinie Richtung SU-Kreis ;) Ründchen drehen sehr gerne, aber aktuell wird der Wagen zerlegt und auf LPG umgebaut.

• werd es mir auch bald mal zulegen

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• So meins habe ich heute verbaut.
    Für die Leute nochmals, die Wissen möchten wo das Steuergerät sitzt:
    Vor dem Motorraum stehend, hinten rechts.
    Den schwarzen Kasten öffnen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag07975dp3.jpg]

Dann sieht Ihr 2 Steuergeräte die senkrecht gesteckt sind.
    Das 1. ist das Getriebesteuergerät, das dahinter also das 2. ist das Motorsteuergerät.
    An dem Steuergerät sind 3 Anschlüsse diese lösen und Ihr könnt es rausziehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag07965htb.jpg]

Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen montieren.
    Eins Sache von 5 Minuten.
    Schlüssel nicht im Zündschloss gesteckt lassen!

So nun zu meiner Meinung...
    Es wurde wie Eduard gesagt hat, programmiert.
    Ab ca.65km/h schließt die Wück, und man spürt es direkt.
    Muss man einfach mal mitfahren, irgendwie komisch zu beschreiben!
    Halt kein Gummibandeffekt mehr..
    Bin jetzt nur ne kleine Runde gefahren, wenn ich ein paar Kilometer runtergespult habe kann ich mehr sagen.
    Aber der 1. Eindruck ist :thumbsup:
    Vielen Dank nochmal Megawatt und auch ein Dank an User KGB44 für dass ausgeliehene Übergangs Steuergerät.

• Hey Neco,

kannst du mal bitte beschreiben wie es mit den Fahrgeräuschen und Vibrationen aussieht? Schaltet es ruckartiger oder genauso wie vorher?
    Wieso hast du es erst ab 65km/h programmieren lassen und nicht schon vorher (45km/h)?

Macht sich da irgendwie auf den Verbauch (positiv) bemerkbar?

Wäre schön wenn du paar Eindrücke schreiben könntest ich bin auch noch seeeehr daran interessiert.