Radio/Navi geht aus

• Schönen guten Abend
    Habe mich hier heute angemeldet da ich heute einen e46 330CI Cabrio erworben habe.Fahre auch einen e38 und bin auch dort im Forum was ich auch sehr Super finde.
    Ich grüße euch alle hier und wünsche allen eine gute Fahrt und wer mehr wissen will über mich, siehe mein Profil.

Habe aber ein Problem mit dem Navi Radio , es geht nicht an
    wenn ich das Auto bzw die Zündung an mache aber wenn ich Glück habe
    gehts nach einigen Minuten an.
    Mache ich das Auto aus u wieder an dann das gleich Problem.
    Der
    Vorbesitzer sagte mir, wenn er an den Sicherungen wackelt bzw eine raus
    macht u wieder rein steckt würde es wieder funktioieren, aber das funktioniert
    nicht.
    Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem?
    Ach ja,er sagte auch wenn es mal ausfällt bleiben die Pfeilsymbohle vom Navi im Cockpit also unter dem Tacho sichtbar.
    Danke für eure Hilfe :thumbup:
    WERNER

• Hast du die Möglichkeit das Radio zu tauschen? Evtl. aus einem e38 mit BM24?

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Hast du die Möglichkeit das Radio zu tauschen? Evtl. aus einem e38 mit BM24?

nein leider nicht, aber habe heute mal gemessen und dauerstrom u zündstrom / masse liegen an u das blöde ding geht nur nach laune an.
    habe heute einiges gemach am auto und dabei mal schlüssel auf stufe 1 stehen lassen, nach ca 30min ging das radio mal an ?(
    und dann ist das display nur beleuchtet ohne welche anzeigen u mal sind sie da.denke doch mal das es hin ist :(

• Ja, das Radio ist kaputt. Wirst dir leider ein neues gebrauchtes holen müssen.

Gruß Luke

• ich baue mein alpine mit navi ein u die verstäker und gut ist, habe mir gestern die radioblende bestellt u dann habe ich wieder was zu tun :thumbsup:

• Was hattest denn für ein Radio drin ?
    Hätte evtl Interesse an dem defekten Teil .

Suche für das Öltemperaturanzeigeprojekt noch einen Dieseltacho . Kann auch defekt sein ....

• Hab ich auch schon angefragt ;) Er verkauft es nicht

Gruß Luke