Beiträge von Neuge

    Ist leider für den Benziner.
    Für den Diesel hatte ich bisher noch keinen Tacho zum zerlegen. Da muss die Einteilung ja noch angepasst werden, damit es auch passt.
    Wie es da mit der Tachoscheibe aussieht, weiß ich nicht . Müsste man mal anfragen .

    Es scheint ja leider niemanden zu geben der das Projekt bisher nachgebaut hat ;(
    Ich hätte da noch einen Prototypen im Regal liegen. Vielleicht mag den ja jemand haben .




    73 Tino

    Für alle die nicht wissen mit welchem Programm ich die Platinen gezeichnet habe.
    Es ist Eagle also der einfach anzuwendende grafische Layout Editor ....

    Hallo,


    wie versprochen die Dateien.
    Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für Schäden an Mensch und Maschine .
    Alles was ihr macht, macht ihr auf eigenes Risiko.
    Ihr könnt die Datein für den Privatgebrauch gerne nutzen, jede gewerbsmäßige Nutzung ist untersagt.
    Solltet ihr Fragen haben, bitte hier im Thread stellen.
    Bitte bombardiert mich NICHT mit eMail oder PMs .
    Fragen beantworte ich gerne hier im Forum, wenn auch nicht immer gleich .
    Wer den Thread aufmerksam gelesen hat, kennt auch das Passwort ;)



    Hier also nun die Layouts und die Firmware für den PIC:

    Hallo,


    lange nichts passiert hier.
    Das Projekt ist seit geraumer Zeit in meinem Touring verbaut. Zumindest für die Beziner sind die Layouts fertig, das Programm geschrieben und getestet.
    Eigentlich wollten wir ja Bausätze anbieten. Das scheint aber nichts mehr zu werden. Ich warte mal noch eine Woche, dann stelle ich die Layouts samt Software hier ins Forum. Dann kann sich das jeder nachbauen, der es sich zutraut.
    Die Version mit dem CAN Bus, wird wohl nicht mehrs mehr. Ich denke 2 Kabel kann man selbst noch professionell in den Motorraum verlegen.

    Das klingt nach Klemme R .
    Da musst du wohl mal am Stecker des Kombiintruments messen,ob die Klemme R noch Spannung führt wenn der Schlüssel raus ist.
    Ist das nicht der Fall, hat dein Kombiinstrument ne Macke.
    Ist da noch Spannung drauf, muss man weiter suchen. Leider ist das alles nicht mehr hart mit dem Zündschalter geschalten, wie früher.
    Da könnte noch das GM5 in Frage kommen , müsste ich aber noch einmal genau gucken.

    Schnittstelle ist gut.
    So richtig Ahnung scheind der gute aber auch nicht zu haben..
    Miss die Spannung wie oben schon mehrfach geschrieben und schau ob das Kabel, welches einen Generatorausfall,meldet auch angeschlossen ist.
    Wer hat eigentlich das Ding da eingebaut ?
    Und doch, es ist ein Problem und kein Schönheitsfehler. Es wird jedesmal ein Fehler in den Fehlerspeicher eingetragen.


    Achja, und der TÜV legt dir deinen 325i auf Eis wenn er das sieht .