Unschlüssig Wechsel 325 zu 330. Link inside

• Hallo,

nun zwei Monate, nachdem ich meinen 325 besitze habe ich mich leider noch etwas umgeschaut und diesen 330Ci entdeckt.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=SportsCar&tabNumber=1

Im Moment sehe ich an diesem Wagen keine Nachteile, mal vom fehlenden Xenon und 25000 km mehr abgesehen. Auch den Preis finde ich sehr attraktiv. Meinen dürfte ich hier in der Würzburger Gegend für mehr verkaufen können.
    Fällt jemanden irgendein signifikanter Nachteil an diesem Fahrzeug auf, der mich davor bewahren würde mir diesen vor Ort anzuschauen?
    Der Wechsel von Limousine zu Coupe und der Wechsel auf 3 Liter Hubraum scheinen mir sehr attraktiv für diesen Preis.

• CiA zu lesen ist schon Grund genug.
    Der ist auch nicht schneller wie deiner.

• Das denke ich auch mal, was du jetzt hast weißt du und was du bekommst nicht. So groß wird der Unterschied nicht sein, aber ich denke mal das im Verbrauch noch einen kleinen Sprung machen wirst. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich weis, Automatik ist auch einer der Unterschiede.
    So viel schneller ist er sicher nicht aber eigentlich wesentlich besser ausgestattet und ein 330 ist immerhin ein wenig flotter als ein 325. ;)
    Darum bin ich mir so unschlüssig, der größte Reiz ist das Coupe und die Ausstattung. Die 0,5 Liter Hubraum nehme ich als nette Dreingabe mit.

• automatik ist schon was feines, wenn du viel stadt fährst. glaub du bist auch noch ned so alt, dann wird er dir keinen spass machen. automatik schon paar ps, da wirst keinen großen unterschied zu deinem spüren.aber kosten haste mehr ;P
    was mich stören würde:
    - leder beige (viel putzen) :P
    - festpreis, verhandeln zwecklos...
    - irrtümer vorbehalten
    - dat wurzelholz...geschmacksache

und...
    ich les nix, oder habs überlesen.....unfallfrei??

• Von unfallfrei habe ich auch nichts gelesen. Eines meiner Bedenken, vor allem aufgrund der Nähe zu Frankreich und deren art zu Parken. ;)
    Beige Sitze gefallen mir sogar. Also für mich ein Pluspunkt.
    Festpreis, ist Festpreis aber finde ihn nicht überzogen, wenn das Auto gut da steht und keine Macken hat
    Irrtümer vorbehalten würde ich überall hinschreiben, einfach um mich abzusichern.
    Wurzelholz....muss weg. :D

• 9,1 Liter kombiniert als Automatik bei nem 330 ist ja wohl auch eher wunschdenken ...

• Ich weis, Automatik ist auch einer der Unterschiede.
    So viel schneller ist er sicher nicht aber eigentlich wesentlich besser ausgestattet und ein 330 ist immerhin ein wenig flotter als ein 325. ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber du hattest doch einen Schaltwagen, oder?
    Ein Automatik beim e46 ist von der Beschleunigung in etwa so schnell wie der Schaltwagen 2 Motorvarianten tiefer. 330, 328, 325 ;)
    Bzw es sind ca 0,9 Sekunden Unterschied zwischen Auto und Manuell, 6,5 + 0,9 sind 7,4. Das kommt auch in etwa für nen 330ia hin, damit nicht schneller wie deiner. Je höher die Geschwindigkeit destro größer werden die Unterschiede. Ich denke nicht, dass sich die Mehrleistung gegen die längere Übersetzung durchsetzen kann. Zumal dem Automatik der 6. Gang fehlt.
    Klar nen Coupe ist schöner als ne Limo und die Innenausstattung ist echt hübsch, aber auch extrem empfindlich. Zumal der Wagen kein Xenon hat, das ist in der Nachrüstung sehr aufwändig und ich würde es auf keinen Fall mehr missen wollen.

• Xenon ist im Moment die größte Hemmschwelle bei der Kiste. Sonst wäre ich wohl noch schwächer diesem Angebot gegenüber. ;)
    Einen 6. Gang habe ich so oder so nicht. Allerdings hat du insofern recht, dass ich bei einem Schalter diesen eben hätte und das ist natürlich ein Vorteil für das Schaltgetriebe.
    Hätte ich gleich bei meinem jetzigen zu einem Automaten gegriffen, hätte ich wenigstens einen Vorteil mehr.

• Du wirst ihn eh anschauen, also mach nen Termin aus. Las dich nicht täuschen, der wird auch später nicht schneller auf 100 sein wie bei der Probefahrt. Schau vor allen Dingen das Öl und die KGE an und krabbel zur Not unter die Kiste. Mein Gefühl sagt mir, daß an dem Bock was nicht stimmt, der Verkäufernamen macht mein Gefühl auch nicht besser, aber das ist ein Vorurteil^^. Wenn dich nur eine Kleinigkeit stört, laß die Finger davon ;)