Schlüssel probleme mein e46 limo

• Hallo leute ich hoffe ihr habt eine idee für mich bzw eine antwort!!!??? FOLGENDES: Ich habe ungefähr vor 5 monaten meine blinker einstellen lassen bei bmw so das sie blinken beim abschließen nur einmal :) .Jetzt wollte ich seit gestern den zweitschlüssel benuntzen erst hat er paar faxen gemacht z.b. türen auf und heckklappe 100% nur abschließen nicht!Dan habe ich den schlüssel neu eingestellt mit aufschließen getrückt halten und dreimal schließen.danach hat er es zu 100% getan mit blinken beim abschließen u.s.w. heute morgen geh ich zum auto der schlüssel tut es ganz normal nur beim abschließen blinkt das auto nicht!!!!!!!!!!! dan bin ich kurz weggefahren so 3km dan beim abschließen siehe da blinker geht wieder an beim abschließen!!!

Woran liegt das,dass es erst wieder nicht getan hat. Hatte vieleicht einer mal so ein problem wäre sehr dankbar für eure tipp`s

und ratschläge!!!! DANKE MFG OZAN 8)

ps:hab bedenken das was vieleicht kaput ist.

• Hi Nachbar. ;)

Da es ja nach 3 km wieder ging, kann mir diesen Effekt nur so erklären:
    Wenn die optische Blinkerbestättigung so eingestellt ist, das es erst bestättigen soll, nachdem alle Türen/Klappen zu sind. Über die Mirkroschalter (bei anderen Herstellern gehen diese sehr oft kaputt) wird der Zustand zum GM geleitet ob Türen/Klappen zu oder auf sind. Und wenn iwo eine Tür /Klappe signal abgibt das die nicht zu ist, und dann quttiert die DWA nicht mit den Blinkern.

Man kann es aber auch so einstellen das die DWA immer beim abschließen 1x quittiert ;) , und beim aufschließen 2x Blinkt

• Danke nachbar für deine antwort!!! :)

gestern haben ja die blinker wieder getan heute morgen wieder das selbe problem habe dan den schlüssel für paar min. aufzündung gelassen danach funtz es wieder man ich blink da echt nicht mehr durch ja

:cursing: