Funkschlüssel Tastenfunktion

  • Hallo zusammen,


    ich hab das Problem, dass bei meinem E46 328i Limousine die "öffnen" Taste nicht mehr reagiert. Abschließen und Kofferraumdeckel öffnen funktioniert problemlos.
    Das GM5 ist es meiner Meinung nach nicht, da ich es erst vor zwei Jahren überarbeitet habe und die Taste in der Mittelkonsole problemlos funktioniert.
    Mit dem Zweitschlüssel funktioniert alles problemlos (bisschen langsam, da ewigkeiten nicht genutzt, aber liegt jetzt auf der Zahnbürstenladestation und bekommt später nochmal einen Versuch).
    Kann es sein, dass im ersten Schlüssel die Batterie langsam den Geist aufgibt, oder die Taste zum Öffnen kaputt ist? Bzw eher der Druckpin darunter?
    Antennenverstärker hab ich häufiger gelesen, weiß aber nicht wie sehr es bei mir zutrifft, da ja nur eine Funktion hakt.


    Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?


    LG
    Kai