Lich aktivieren beim Öffnen des Autos

• Moin,
    mir hat sich letztens beim Betrachten eines Autos(MB) aus unserer Stadt eine Frage gestellt.

Kann man beim e46 das irgendwie aktivieren, dass wenn man ihn mit der Fernbedienung öffnet sich das Abblendlicht automatisch anschaltet?
    Also dass das Lich angeht, wenn der Wagen geöffnet ist.

Vielen Dank im Vorraus!

• Geht nur mit Zusatzmodul wie still schon geschrieben hat. Gibt auch Standlichtringe mit Begrüßungslicht.. die werden an die Innenbeleuchtung gekoppelt sodass die beim öffnen mit eingeschaltet werden.

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• still adicted
    Danke für die Info, aber das Geld hab ich momentan nicht auf der Kante ;)

@ foobar
    Das hört sich echt gut an, also müsste ich mir dafür nur solche Standlichtringe aus der Bucht besorgen und die dann an die Innenbeleuchtung koppeln. Ist das denn so einfach möglich oder braucht man dafür schon richtiges Fachwissen im Bereich Elektrik?

Danke für die schnellen posts =)

• Die SMD Standlichtringe, die eigentlich dafür gedacht sind, sind aber nicht wesentlich billiger als ein Zusatzmodul.
    Mit einer ordentlichen Anleitung brauch man da kein Elektriker für sein, zur not baust du die Ringe ein und lässt die Verkabelung von einem Elektriker machen, das sollte dann maximal 30€ kosten.