Wo löcher für die hinterachsenvorsorge bohren

• Moin Leute ,

ich möchte die tage bei meinem Bmw die Vorsorge mit dem Schaum machen.
    Hab schon überall im Internet nach den Bohrpunkten gesucht aber nichts vernüftiges gefunden.Hat einer von euch evtl Bilder auf denen man sieht, wo gebohrt werden muss ?
    Bin um jede Hilfe dankbar :)

Grüße aus Ostfriesland , Nais

• Mit was für einem Schaum? Gibt es da einen speziellen für diesen Anwendungszweck? Ansonsten rate ich davon ab.

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• ja , den gibt es,.
    Bmw bietet denn auch an , ist ja die geläufige Vorsorge .bloß Bmw will da 400€ für haben und das sehe ich nicht ein zu bezahlen, Der Schaum kostet im Einkauf 50€ , Bmw packt dann nochmal locker 100€ drauf und verkauft nur den Schaum für 150€
    Ich brauche nur noch die Bohrpunkte.

Warum würdest du denn davon abraten,
    Meine Hinterachse hat noch keine Risse und das soll auch so bleiben ;)

• Könnt ihr mich bitte aufklären was diese Vorsorge ist und. was das bringt? Hab davon noch nie was gehört...

• @ E46: Es geht um die Vorsorge damit die Hinterachse nicht "abreisst" bei den E46 Modellen mit Baujahr vor Anfang irgendwann 2001, insbesondere bei den 6-Zylindern. Teilweise sind aber auch die 4-Zylinder betroffen, wenn auch deutlich seltener. Ein Kumpel von mir musste o.g leidige Erfahrung mit seinem 323i leider schon machen.

@ Nais: Ok, wusste nicht das es da speziellen Schaum gibt. Ich hab nur mal in einem anderen Forum gelesen das es jemand mit Bauschaum machen wollte. Da wurde aber tunlichst von abgeraten weil das Zeug Feuchtigkeit ziehen soll und es damit vermutlich nur noch schlimmer wird. Dann müsstest du halt schauen was das genau für ein Zeug ist und eine alternative Quelle finden!

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• Bezüglich den Bohrlöchern kann ich dir mangels Erfahrung leider nicht weiterhelfen..