Beiträge von Nais

    - Getriebe
    - Karadanwelle
    - Steuergerät
    - Kabelbaum
    - Pedalerie
    - Wandler
    - Tacho (zumindest hat es beim Automatik ein zusätzliches Display)
    - Motorsteuergerät muss glaube ich umcodiert werden
    - Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser
    - Ölkühler
    -
    -
    - fehlt garantiert noch was :D

    Hallo, ja Flaschluft hatte ich ja schon abgearbeitet. Bei mir war es ein anderes Problem, nach mehreren Messungen kam wir zum Ergebnis das mein 3 Zylinder defekt ist, besonders im kalten Zustand kam es zu Kompressionseinbrüchen bis unter 6 Bar, bei warmen Motor waren die Werte deutlich höher( haben die Messungen mehrfach wiederholt und auch mit verschiedenen Messgeräten). Es wurde nun ein Ersatzmotor eingebaut und das Problem ist nicht mehr da, werde bei Gelegenheit meinen alte Motor zerlegen und schauen was nun genau defekt war.


    MfG

    So Auto lädt wieder. Allerdings hat sich sonst nichts geändert. Hier noch ein Video von der Beschleunigung. Es wurde von einer Kreuzung gestartet. Pedal war ca zur Hälfte/ 3/4 durchgedrückt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    video

    Hallo dani.
    Jup das stimmt, ich habe keinen direkten Vergleich. Jedoch zieht der Wagen deutlich widerwilliger hoch bzw. Stockt beim beschleunigen( besonders im niedrigen Drehzahlbereich. Zudem schaltet er sehr ruckartig. Ich werde mal bei Gelegenheit ein kleines Video vom beschleunigen machen. Der einzige vergleich den ich habe ist der zu meinem alten 320i mit 150 PS und dieser zog bedeutend gleichmäßiger. Zudem merkt man wie er im Stand unrund läuft und im ganzen Fahrzeug eine Vibration zu spüren ist.


    update. Bin gerade mit toter Batterie liegen geblieben, obwohl ich heute morgen 140 km gefahren bin. Ladespannung bei 12.8 im StandGas. Bei 3500 Umdrehungen gerade eben um 13.
    Und während dessen im Fehlerspeicher fehlzündung 3-6 .das könnte natürlich einiges erklären.. Wie kann ich testen obs die lima oder der Regler ist?

    So der Urlaub ist vorbei. Nachdem der Tausch der KGE keine Besserung brachte habe ich nun auch die ASB getauscht. Resultat: Motor zieht augenscheinlich keine Falschluft mehr( habe mitlerweile auch alle Schläuche und möglichen Ursachen getauscht. Im Fehlerspeicher ist bis auf den bereits zweimal getauschten Temperatursensor keine Fehlermeldung. Allerdings fehlt dem Wagen immer noch Leistung. Benzindruck ist in Ordnung.
    Ich habe alle Kabel kontrolliert und die sehen augenscheinlich nicht beschädigt aus. Also entweder liegt es jetzt nur noch an dem Sensor (bzw Kabelbaum oder sogar Steuergerät?) Oder es ist tatsächlich doch noch die Vanos, die nicht richtig arbeitet obwohl ich schon Dichtringe geauscht habe. Der LMM kann auch ausgeschlossen werden, habe bereits 3 getestet die in anderen Autos funktionieren


    Alle Zylinder laufen unruhig und und schwanken laut Inpa in der Laufruhe stark, manchmal läuft er seidenweich und im nächsten Moment schlagen alle Werte aus.


    Hat von euch noch jemand lösungsansätze? Sonst kommt die Karre bald bei ebay rein, sie raubt mir solangsam den letzten Nerv und mein Geldbeutel wird immer schmaler