Hallo liebe Community,
seit geraumer Zeit schaue ich als "Gast" auf Eurer Seit rum und hole mir interessante Tips und kluge Gedanken zu dem Fahrzeug meiner Träume.
Bevor ich aber anfange Fragen über Fragen zu stellen, wollte ich mich wenigstens kurz vorstellen.
Ich bin der Dan, 23 Jahre und studiere hier im sonnigen Leipzig. Derzeit bin ich geplagter Besitzer eines Golf V, welcher als "Notlösung" herhalten musste.
Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal auf der AMI in Leipzig vor einem E46 Cabrio stand und mir so dachte- das wird mal deiner...
Im Februar diesen Jahres war ich dann schon soweit, dass ich meinen Golf fast verkauft hätte, um mir den BMW meiner Träume zu kaufen. Glücklicherweise habe ich bevor es mit der Aktion losging das Fahrzeug etwas genauer angesehen und dort den "Punkt hinter km" entdeckt. Lange Rede kurzer Sinn...Es stellte sich heraus, dass der Wagen knapp 100k mehr auf der Uhr hatte, als er angeboten wurde.
Momentan sind mir die Preise etwas zu hoch, aber es schadet ja nicht die Augen offen zu halten.
Folgende Dinge stelle ich mir vor:
- BJ ab Ende 2002 (Facelift)
- 320 oder 325
- Leder in Beige (kein Grau)
- Außenfarbe Schwarz oder Dunkelgrau (weiß nicht genau wie die Farbe heißt)
- Automatik (zur Not geht aber auch ein Schalter)
- max. 125.000km
- Multifunktionslenkrad (mit Tempomat)
- Xenon (ist kein Muss)
- Harman / Kardon (ist auch kein Muss)
- M-Paket II (wäre super)
- Preis: max. 14.000€ (bin ja immer noch Student
)
Ihr seht schon, meine Vorstellung ist leider sehr konkret. Allerdings möchte ich bei dem Geld (für mich ist das schon ne ganze Menge) auch wirklich das Auto, dass ich mir schon als Kind vorgestellt habe.
Folgendes Angebot habe ich gefunden. Was meint Ihr denn dazu?
Was mir aufgefallen ist, sind die Reflektionen auf dem 4. Bild von links. Ich bin mir nicht sicher ob das Kratzer / Beulen / sonst. sind oder wirklich einfach nur Reflektionen.
Mir wären noch zwei Fragen sehr wichtig:
1. Kann man eine Hardtopvorbereitung nachrüsten und falls ja, hat das jemand hier schon gemacht?
2. Was meint Ihr denn zu dem 2,2L 6 Zylinder? Das Fahrzeug wäre mein Ganzjahreswagen und müsste also auch die "kurzen Fahrten" zum Getränkemarkt oder zum Kaufland um die Ecke mitmachen. Es muss kein Supersportler sein, wie das M3 Cab meines Nachbarn (obwohl der Grinsfaktor echt riesig war). Mir sind eher Dinge wie Verbrauch, Alltagstauglichkeit und Versicherungskosten wichtig.
Ich würde mich freuen Eure Meinungen zu lesen.