Niemand findet meinen Fehler :(

  • Guten Abend :)


    So jetzt mal an die Profis hier im Forum :D


    Ich habe einen Bmw e46 318i Bj. 2000 180.000km gelaufen m43



    Undzwar leuchtet meine Motorkontrollleuchte immer und er hat den Fehler drinne:


    A5 Katalysator - Umwandlungsrate unplausibel



    Er war schon in der Werkstatt bei Bmw die haben Den Katalysator erneuer und den Luftmasenmesser


    Ich habe schon die Vorkatsonde, 4 Zündkerzen, Kurbelentlüftungsschlau und -Ventil erneuert.



    Und die Lampe leuchtet wieder mit dem Fehler :(


    Hat jemand von euch noch eine Idee ?



    Mfg mr.mr

  • und bauen mir nen kat für 1000 euro ein ich raste aus :cursing:


    ich werde die morgen mal bestellen
    und dann auch gleich einbauen danke schonmal :)

  • Bei dem Fehler sollten als erstes die Sonden geprüft werden. Ich hätte eher erst alle 4 Sonden getauscht bevor ich irgendwas anderes probiert hätte..


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • hallo,
    ich habe ein kundenfahrzeug mit fehlermeldung sonde nach kat defekt obwohl ich beide schon getauscht habe.
    werde die jetzt noch einmal tauschen aber diesmal nur originalteil.
    TIP! kein luftmassenmesser von febi verwenden, nur bosch!!!!

  • und bauen mir nen kat für 1000 euro ein ich raste aus :cursing:

    Das is ne Werkstatt, die wollen in erster Linie Geld verdienen, deshalb bauen die, gerde bei unwissenden Kunden, erstmal zig andere Sachen "auf Vermutung" neu, typisch Werkstatt eben, deshalb hält man sich von sowas auch fern und machts bei Leuten die nicht nur's Geld im Kopf haben ;)


    Wenns der Kat nicht war, dann müsstest du normalerweise sagen am Kat lags nicht und deshalb zahlst auch nicht dafür - schließlich hast du ja den Auftrag gegeben den Fehler zu finden und nicht einen neuen Kat einzubaun.

  • ja bmw sagt vorher waren es 2 fehlercodes und der eine ist weg und jetzt haben wir nur noch einen aber es war vorher auch nur 1 ich habe ja den zettel gesehen