Heckstoßstange, Parkplatzschaden-.-

• was ist den beinebeln, google hat da nichts gescheites zu herrausgegeben...

und was denkt ihr was mich der Spass kosten wird?

€: ja als ich es gesehen habe dachte ich mir auch wie kann man so dagegen fahren das sogar das plaste sich eindrückt-.- Cowboys sind unterwegs -.- ich denke mal der Held hat es beim einparken geschafft, da sich das Plaste wo der Riss ist nach vorne hin aufgeschoben hat, scheinbar meinte er das er sehr schnell in die Parklücke muss und noch schneller wieder weg-.-

• echt ärgerlich hatte auch so einen depp der ist mir in den firmenwagen gefahren hab das zum glück gesehen
    hast anzeige gemacht ?

Hab da noch eine stoßstange von meinem cabrio auch in titansilber :thumbsup: falls interesse besteht schick mir ne pn

• Hallo,

ich würde sagen, da kommt eine gebrauchte Stossstange in gutem Zustand günstiger als das profesionell lackieren zu lassen.
    Die Frage ist nur, da das Auto schon ein paar Jahre alt ist (Verwitterung), ist das Titansilber metallic der neuen Heckschürze identisch mit dem der Karosse.

Beste Grüße

• mhh ja, ich werde mal demnächst zum aufbereiter um die Ecke gehen und da mal nachfragen was die wollen und dann mal schauen was MR_NRG für seine möchte und dann mal schauen...

mit dem Farbunterschied denke ich wird es wohl kaum Probleme geben, der Unterschied ist so minimal das es nicht sichtbar ist (außer man steht in einem Raum mit Perfekter ausleuchtung wo man alles sieht) und selbst wenn ein kleiner Unterschied da ist, denke ich das man ihn mit einer Politur entfernen kann.

• Beinebeln: Eigentlich wird ja immer die Stoßstange ganz lackiert. Wenn jetzt nur der kleine Bereich dort lackiert werden muss, dann macht das der "Beulendoktor" mit Airbrush. Er lackiert die Schadenstelle vollständig und je weiter er von der Schadenstelle weg geht desto weniger wird aufgebracht. Die Alternative ist "abkleben" und dann lackieren. Da hat man aber dann die scharfen Klebekanten. Diese werden durch das "Nebeln" vermieden... Nur der lack ist dann ab einer bestimmten Stelle nur noch nebelartig... als rau, da die Oberfläche nicht mehr geschlossen ist... Ähmmm. ja.. :rolleyes:
    Hoff du weißt jetzt was ich meine ?

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Wenn es gut gemacht wird, dann polierst du den Farbnebel außen weg und der Übergang ist dann okay... Kann man mit leben... Kostet halt viel weniger (Spraydose + Abklebematerial). Wenn´s nicht gefällt halt abschleifen und dann zum Lackierer...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• mhh k, ich war heute mal beim :) und bei einer freien Werkstadt und beide sagten das es nicht möglich ist wieder ordentlich hin zu bekommen, sie sagten das es iwan (evtl. im winter) einfallen würde und der Lack reist :(:(

--> Suche jetzt eine M Technik heckschürze :) ^^

aber iwi habe ich derzeit pech mit meinem auto gestern ist mir noch ne Oma in die seite gefahren als ich sie überholt habe-.- sie wird wohl alles bezahlen dürfen, da auch die Polizei meinte das sie schuld war aber nervig ist es allemal aber vllt macht mir ja der :) so ein großzügiges Angebot das ich es wo anders für weniger geld machen lassen kann und die neue Schürze gleich mit drinne habe, dies wäre natürlich dann super.