Beiträge von br.an

    Hi Steffen,


    ich habe die Schiene wieder auf den Motor gebaut (also die Scheibe an sich noch nicht wieder am Schlitten festgeschraubt), dann habe ich den Schalter betätigt, sodass es alleine hochfährt (ich dachte ja es stoppt am oberen Totpunkt). Wie muss ich vorgehen, dass mir das nicht wieder passiert?


    Vielen Dank.


    Beste Grüße

    Guten Morgen,


    zunächst kurz die Vorgeschichte:
    bei mir ist hinten rechts der elektr. Fensterheber kaputt gegangen. Dann habe ich ihn ausgebaut und festgestellt, dass das weiße Plastikteil (ist wohl ne Schwachstelle) gebrochen ist.
    Anschließend habe ich einen neuen gebrauchten auf die Zahnräder des elektr. Motors gebaut. Als ich dann den Schalter betätigt habe, ist der weiße Plastikschlitten hochgefahren und hat am oberen Totpunkt nicht gestoppt, sodass nun auch der zweite hinüber ist, da wieder am Plastikteil das Seil ausgerissen ist.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie ist denn dieser Motor gesteuert? Ist er auf Zeit gesteuert, sodass er - sagen wir - 10 sek. läuft, egal wo der Schlitten steht. Weil auf Krafteinwirkung ist er ja augenscheinlich nicht gesteuert, sonst hätte er ja oben stoppen müssen.
    Wie verhindere ich, dass mir das nochmal passiert, worauf ist zu achten?


    Vielen Dank.


    Beste Grüße
    br.an

    Folgendes, habe heute nochmal mit der Werkstatt telefoniert, dort wurde mir gesagt, dass das dann davon käme, dass
    der Querlenker auch etwas abbekommen habe. Nun meine Frage an die Experten, die Spurstange rechts wurde ja durch den Pfosten des Schildes deformiert (nach hinten gebogen) am Querlenker hingegen ist nichts zu sehen, dass etwas dagegen geschlagen hätte.
    Der Querlenker ist ja aus Alu deshalb folgere ich daraus, dass man dort eigtl. eher was sehen müsste, wenn er etwas abbekommen hätte, den Alu ist ja weicher als Stahl (Spurstange). Wie seht ihr das, will da jemand nicht nachbessern bzw. Geld verdienen - indem er mir einen neuen Querlenker andreht - oder haltet ihr die Sichtweise der Werkstatt für plausibel.


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich hatte vor ein paar Wochen eine Kollosion mit einer Verkehrsinsel dabei habe ich das Verkehrsschild, welches darauf stand überfahren.
    Äußerlich war am Auto außer der Stoßstange und ein bisschen Plastik dahinter nicht viel kaputt. Nach dem Unfall war das Auto noch fahrbereit, das Problem war nur, das Lenkrad stand etwa 45° schief.
    Nun war das Auto in der Werkstatt, dort wurde der Spurstangenkopf und das Axialgelenk gewechselt und danach eine Achsvermessung durchgeführt. Denn die Spurstange rechts war deutlich verbogen (muss von dem Verkehrsschild stammen, dass darauf geschlagen hat).


    Heute habe ich das Auto dann abgeholt und musste feststellen, dass das Lenkrad immer noch leicht schief steht (natürlich nicht mehr so deutlich wie vorher).


    Ich habe hier das Vermessungsprotokoll, vielleicht kann da jemand was daraus ablesen, was mir als totaler Laie verschloßen bleibt.


    Beste Grüße und vielen Dank dafür bereits an dieser Stelle :)

    323iA


    Zurzeit fahre ich jeden Tag an die 130 km. Davon 45% Autobahn, 45% Bundesstraße und 10% Stadt.
    Verbrauch je nach Fahrweise zw. 6,7 bis 7,5 Liter / 100 km.


    VMax 231 km/h lt. Schein :D.

    Hallo,


    mich treibt die Frage um, ob es möglich wäre einfach nur den Bildschirm vorne vom Navi Business auf Navi Professional 4:3 zu wechseln.
    Mir ist soweit klar, dass dann keine Kartendarstellung möglich ist, da zum einen der Kabelbaum vom Business keine Bildinformationen nach vorne liefert
    und zum anderen der Navirechner umcodiert werden müsste.
    Mich interessiert aber, ob dann das Navi Professional angeht, ob das Radio funktioniert und ob dann auch die Navigation (vermutlich nur Pfeile und Stimme, da ja keine
    Bildinformationen) funktioniert?
    Das müsste jemand beurteilen können, der dachte, dass der Austauch Plug & Play ist und vlt. gibt es diesen hier.


    Beste Grüße

    Hallo,


    gestern ist mir passiert, dass der Motor nachdem ich paar Hundert Meter gefahren bin und ihn dann kurz auf Stellung "P" weiter habe laufen lassen um etwas nachzuschauen ausgegangen ist.
    Dabei waren alle Verbraucher (Windschutzscheibenheizung, Heckscheibenheizung, Klima, Licht und Radio) eingeschaltet, der Motor ging dann aus und es leuchtete zunächst die rote Batterie und ca. 5 sek. später auch die rote Ölkanne im Kombiinstrument (so dass es letzlich aussah wie bei Zündung auf Stufe 2). Beim Fahren geht der Motor natürlich nie aus.
    Bei warmem Motor machen ihm die vielen Verbraucher nix, da hat er dann nur sehr leichte Drehzahlschwankungen (ich denke etwa 100 rpm, vlt. ein bisschen mehr oder weniger). Diese Drehzahlschwankungen gehören ja - was ich so gelesen habe - bei den alten größeren M52TU Motoren, speziell dem 328i, eigentlich zur Normalität.


    Da zuerst die rote Batterie aufgeleuchtet hat, vermute ich, dass es etwas mit der Stromversorgung zu tun hat. Zu schwache Batterie, Lima bald kaputt ?
    Kann jemand anhand der geschilderten Zusammenhänge etwas in dieser Richtung erhärten oder ist es vielleicht etwas ganz anderes?


    Beste Grüße und vielen Dank

    Wenn ich entscheiden müsste, würde ich wg. den optischen Gesichtspunkten den E39 nehmen, der sieht zwar schon ein bisschen alt aus im Vgl. zum E46, aber der W210 müsste man aus rein optischen Gesichtspunkten eher mit dem E34 vergleichen, so alt schaut der aus imho.