Bin ich bescheuert oder ist gibt es noch **** Leutz

  • S gibt schon Idioten auf der Welt.


    Ich glaube die Hitze lässt so manche Gehirnzelle verbrennen.


    Hatte heute auch ne Kleinigkeit, war aber nichts wirklich schlimmes, eher etwas typisches... Fahre auf der Autobahnähnlichen B29 zwischen Gmünd und Schorndorf (ohne Tempolimit) mit Tempomat 150. Da fährt ein Alfa 156 mit "krass" schwarzen Rückleuchten, Speuler und "fettem Auspuff" auf. Ich auf die linke spur... als ich etwa auf seiner (bzw. ihrer, es waren zwei Damen) Höhe war hatten wir bereits etwa das gleiche Tempo und Madame hält lässig drauf sodas ich mich natürlich in meinem Ego angegriffen und provoziert fühle. :evil: Eigentlich sollte ich ja langsam mal aus diesem Alter raus sein, aber war ja klar das ich meinen rechten Fuss nicht bremsen konnte und dieser den Kickdown drücken musste... so konnte ich den Alfa letzlich noch überholen, habe dann noch bis knapp 200 mitgemacht und ein wenig Land gewonnen und dann habe ich wieder mein normales Tempo eingenommen und die beiden Damen ziehen lassen.

  • irgendwann werden diese Hirnlosen mal an irgendeinen Psycho geraten...


    Ich kenne es aus meinem Beruf.


    Wenn man mit denen einen Cappu trinkt, sind das durchaus umgängliche Menschen.


    Kaum haben die einen Lenker vor sich, ticken die ab.


    Erst recht wenn sie irgenwas recht hochmotorisiertes unter Ihren Allerwertesten haben.


    Ist definitiv ein Phänomen !


    Gruss


  • Ich stimme dir zu! Es ist ein Phänomen, welches auf beiden Seiten zu beobachten ist!


    [...] sodas ich mich natürlich in meinem Ego angegriffen und provoziert fühle. :evil: Eigentlich sollte ich ja langsam mal aus diesem Alter raus sein, aber war ja klar das ich meinen rechten Fuss nicht bremsen konnte [...]


    Der Motorradfahrer wird hier öffentlich angeprangert, weil er vorsätzlich mit zu dichtem auffahren provoziert, aber im allgemeinen ist dein Kommentar doch der springende Punkt! Will darauf aber nicht weiter eingehen!


    Und auch in dem Fall aus dem ersten Beitrag... hätte man sich einfach nicht um den Kradfahrer gekümmert, wäre dieser mit 99,9 % ´iger Wahrscheinlichkeit in den nächsten Sekunden vorbeigezogen und man hätte seinen Lebtag nichts mehr mit ihm zu tun gehabt!


    Subjektiv betrachtet, hat es die Polizei ja auch schon betont!
    In diesem Fall müsstest du Dich selber anzeigen, wenn du gegen ihn, den Motorradfahrer weiter vorgehen willst!
    Der Beitrag wäre um ein vielfaches entschärft gewesen, wenn man begangenen Fehler 1. und 2. nicht mit gelesen hätte.
    Dann hätte sogar ich einer Anzeige zugestimmt!


    "actio est reactio"


    Gruß
    Thorsten
    (CBR und 320i - Fahrer)

  • jop stimme dir 100% zu Thorsten ^^ naja ich bin noch realtiv jung und hab halt noch nicht die gewisse coolness, die ich manchmal gerne hätte. Aber man lernt wie gesagt aus solchen Situationen. Ein zweites Mal werde ich die Fehler hoffentlich nicht mehr begehen ;)
    Ich habe nichts gegen Motorradfahrer, mein Dad war selbst einer, mein Nachbar und meine beste Freundin fahren Motorrad. Allerdings wenn man sich totfahren möchte, sollte man einfach gegen nen Baum fahren und andere Verkehrsteilnehmer in Ruhe lassen!

  • Schade das sowas noch passieren musste Jan..
    War doch so ein schöner Tag gewesen.
    Aber ganz ehrlich mach dir kein Stress mehr!
    Ich denke er hat es jetzt auch schon in sich sacken lassen und die Situation jetzt so hingenommen, hoffe ich zumindest.


    Dass mit dem Bremspedal antippen, ist so eine Sache.. In der Situation macht mann es einfach und später denkt man dann drüber nach.

  • du hast ja wohl nichts falsch gemacht einfach ruhig bleiben und dann extrem nach Vorschrift fahren und ihn nicht überholen lassen vllt. noch ein paar kmh langsamer das regt sie immer am meisten auf :)


    aber ganz erlich ich überreagiere da auch sehr schnell, ich habe mal nen Audi fahrer auf der Landstraße auf 0 runter gebremst weil er wo ich ihn überholen wollte gas gegeben hat und es langsam eng wurde... er ist einfach drauf geblieben-.- naja wo ich dann vor ihm war haben wir erstmal rast auf der Landstraße gemacht :D typen gibts

  • [...] einfach ruhig bleiben und dann extrem nach Vorschrift fahren und ihn nicht überholen lassen vllt. noch ein paar kmh langsamer das regt sie immer am meisten auf :)


    [...]aber ganz erlich ich überreagiere da auch sehr schnell, ich habe mal nen Audi fahrer auf der Landstraße auf 0 runter gebremst [...]


    [...]typen gibts

    Junge Junge... und das alles in einem Beitrag!


    Respekt!


    Da bekomm ich langsam Angst, mich im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen, wenn ich sowas lesen muss!


    Thorsten

  • Fährt dir fast ins Heck und stresst dann mit dir rum - was ein Primat.


    Zumal mim Motorrad überholen nun wirklich kein Problem ist, auch wenn man nicht arg weit sehen kann.

  • hm also was ich nicht verstehe ist, wieso du nicht einfach kurz auf die mittlere spur bist bevor du das mit dem ausbremsen gebracht hast, sodass der typ dich überholen kann... ich meine dafür ist doch das rechtsfahrgebot oder ^^


    oder sehr weit links fahren, da passt der doch noch vorbei :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wer schonmal seine schwangere Frau oder wegen eines medizinischen notfalls jemand ins Krakenhaus gefahren hat, der weiß zu schätzen wenn jemand für den schnelleren Platz macht, ohne auf Tempolimits zu achten und die eigene Geschwindigkeit als Legitimation dazu benutzt den anderen auszubremsen. Wenn jemand vorbei will lass ich ihn sobald es geht vorbei, fertig. Geht es nicht und derjenige drängelt und meint ich muss mich in Luft auflösen, ignorier ich das. Wenns mich selbst trifft und ich hab einen Oberlehrer vor mir überhol ich nicht regelkonform wenn es der Platz zulässt.
    Motorradfahrern mache ich immer sofort Platz. Ich hab besseres zu tun als zu überwachen wie schnell jemand anderes fährt.


    Provokationen ignoriere ich, ich will ja bloß von a nach b fahren. Wenn ich dampf ablassen muss geh ich ins fitnessstudio oder baller am pc herum.


    Finde du hast die richtigen Schlüsse aus der Aktion gezogen. Es bringt nichts sich provozieren zu lassen, und man sollte andere auch nicht provozieren. Wenn er der Meinung ist sich umbringen zu wollen solltest du ihn nicht daran hindern. Dafür gibt's die Polizei und Verkehrspsychologen.


    Sorry für die Formatierung, tippsel auf dem iPhone.


    Gruß Martin