Schepperndes Geräusch Auspruff (ESD)

• Hi Christian,

wie heißt es doch so schön, vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente ;):D
    Hatte mich in meinem zweiten Post mit dem Ursprungspost vertan und zunächst dort, dann hier gepostet - meine dass dort mir ein Manuel geantwortet hatte.... ?(
    Wie auch immer, habe das Scheppern auf meinem Handy,also wohl nicht Youtube tauglich. Auch will ich mich nicht dort anmelden.
    Wenn Du magst kann ich Dir via PN meine Mobilfunknummer geben und Du gibst mir Deine, dann rufe ich Dich an (also kostenlos für Dich) und spiele Dir das mal vor. Da aber bereits drei Fachwerkstätten daran waren und mir als ultima Ratio eien ESD neu empfahlen, weiß ich nicht, ob das wirklich nötig ist. Klar ist aber, dass das Schlauch entfernen nichts gebracht hat :cursing:
    Der Endtopft als auch die komplette Anlage inkl. Edelstahlstulpen von BMW sitzen 1a (nichts lose) und sind in einem sehr guten Zustand. Die Klappe im Endrohr rechts, steht auf "6-Uhr" fest und lies sich weder durch massives Einwirken von Außen, noch durch Balistol und Caramba Rostenferner in irgendeiner Weise bewegen :cursing:

Jetzt habe ich mir so als Laie gedacht, Mensch, wenn es nicht der Endtopf ist, dann kann ja dieses externe Teil am rechten Rohr, wo auch der Luftschlauch befestigt ist, dass Scheppern verursachen und ich würde es einfach wegflexen wollen. Andere Möglichkeit wäre Endrohre wegflexen und gucken, ob das scheppernde Geräauch immer noch zu hören ist, um dann ggf. neue Endrohre dran zu schweißen. Könnte dann aber nicht optisch gerade aussehen - so jedenfalls Händlerhinweis.

Naja, was sollte ich jetzt tun - wie gesagt - kannst mir gerne eine PN schicken, spiele Dir dann gerne das Geräusch vor.

Grüße

Speed

Besteht für Dich die Möglichkeit mal ein Video bei Youtube einzustellen und das hier zu posten?
    Übrigens, Jack Daniels heißt nicht Manuel, sondern Daniel ;)

V-Pixel und BlutgruppeM sind Manuels.

• Hi, danke für den Hinweis, aber wie soeben gepostet, ist diese eher als "bombenfest" zu titulieren.

grüße

Speed

Wenns immer noch klappert, dann mal die Klappe festmachen, das müßte bestimmt daher kommen.