Umbau 316i Bj 1999 77kw

• Hallo,

Habe durch mehr oder weniger glücklichen Zufall einen 316i Limo. Bj.:1999 mit 130000km 77kw in die Finger bekommen! Nur ein Besitzer top gepflegt kein Rost, innen fast wie neu (und grüne Sitzausstattung....gefällt mir mitlerweile richtig gut).einziges Problem ist das die Hinterachse richtig derbe Geräusche macht....das Fahrzeug stand jetzt ein Jahr, weiß nicht ob es das Diff. oder die Radlager sind?

Nun meine Frage: das Auto hat Klimaautomatik und el. Fenster vorne....das wars an (Sonder)ausstattung! Da ich passionierter Bastler bin und keine zwei linken Hände habe würde ich gerne wissen was man ohne sehr großen Aufwand nachrüsten kann und was nachzurüsten geht (irgendwie geht alles, sollte aber im Verhältnis bleiben)!

Ich hätte gerne den BC und Tempomat und evtl. mal in ferner Zukunft großes Navi (die Thematik kenne ich aber). Also Lenkrad umbau steht dann an usw.

Hat da jemand Tips /Radschläge.........

Sollte das Diff defekt sein, wie erkenne ich welche Übersetzung ich benötige....lohnt sich der Umbau auf 318i (da bräuchte ich ja dann ein anderes Diff?)

Danke schon mal !

• Ich hätte gerne den BC und Tempomat und evtl. mal in ferner Zukunft großes Navi (die Thematik kenne ich aber). Also Lenkrad umbau steht dann an usw.

BC und Navi sollten kein Problem sein.Beim Tempomat siehts dagegen anders aus, ich meine man braucht ein E-Gaspedal um den Nachzurüsten.