Differential?! feucht und metallisches Klacken in Kurven

• Hallo liebe Gemeinde,

wie schon in der Überschrift erwähnt, ist bei mir hinten das Differantial, wenn es diese "Kugel" genau in der mitte der hinteren Achse ist, feucht. Da is alles voll mit Öl.
    Aufgefallen ist mir das, als ich nachgucken wollte, ob iwas mit der Aufhängung nicht stimmt, da ich so ein Klacken(ist wie wenn Metall gegen Metall schlägt) in scharfen Kurven habe.

Muss ich mir Sorgen machen, und das mal überprüfen lassen, also beides??

Bitte helft mir.

P.S: Soll ich das mit dem Klacken noch mal in die Sparte Karrosserie schreiben, oder könnt ihr mir das hier auch beantworten?

Vielen Dank

Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!

Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf die des Fahrers.
    318CI Rules XD

• Hat keiner ne Idee??

Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!

318CI Rules XD

• Diff Feucht ist nicht so toll, das Öl dadrinne soll ja kühlen und schmieren nicht die Strasse verzieren.
    Das klackern ist getz so ne andere Sache... Das könnte muss aber nicht. Ich würde erstmal eine Werkstatt nach dem Diff sehen lassen und bei der Gelegenheit auch mal die Gesamte Aufhängung kontrollieren lassen.
    Mit Glück sind es Dämpfer Federn Stabi oder Querlenker. Mit Pech das Diff, glaube ich aber nicht. Weil wenn Diff dann ist schon Verschleiss da der nicht sein sollte. Es könnten auch die Antriebswellen sein die Spiel haben auch das ist nichts besonders tolles.

Sorgen vllt noch nicht prüfen auf jedenfall.

Übrigens ist Ostersonntag da ist hier nicht viel los also Gedulde dich mit qualitativ hochwertigen Laiendiagnosen noch ein wenig.

• Danke für die Antwort...
    Ich werde es bei Gelegenheit mal prüfen lassen..

Sorry für die Panikmache, bin leider nur am Wochenende zuhause und hab unter der >Woche nur begrenzt Internet.

318CI Rules XD

• Die Gelegenheit ist Dienstag oder? :D

Ich hab keine Panik nur ungeduld ist meist nicht der Weg zum Erfolg hier.

• Das is genau das Problem, Dienstag ist NICHT die nächste Gelegenheit, da ich ja unter der Woche weg bin, also nicht in der Nähe meines BMW Händlers bin, und der Freitags keine Anschauangen macht:(. Also wird bei Gelegenheit wohl Anfang Juni sein :(

318CI Rules XD

• Mein Diff hat auch etwas geleckt.
    Aufgefallen ist es mir beim Reifen wechseln und beim genaueren hinsehen auf meinem Stellplatz.
    Bei mir war es die Öl-Einfüll Schraube die undicht war.
    Dichtring wechseln und etwas Öl auffüllen, falls es bei dir auch die Ein-/Ablassschraube ist.
    MfG
    d91x