Beiträge von sascha1991

    Schadensersatz kannst du nur fordern, wenn er z.b angibt max. Höhe 3 m und du bleibst mit nem 2,5 m Fahrzeug oben hängen. Aber wie Pixel schon sagte, zwingt dich keiner dort reinzufahren mit deinem "tiefen" Auto. Die war halt in dem Fall grade so für normal hohe Autos ausgelegt. :)

    seit wann sind Autoreifen Diagonalreifen??
    schau nach dem Profil, falls neuwertig den selben Reifen bestellen-also vom selben Hersteller!


    hmmm..Okmeistens eher so Offroad oder Landwirtschaft. Aber speziell Reifen für Rennen, werden noch diagonal gefertigt, aber halt en bissl anders als die aus den 80ern. Also bei Schnäppchen auch mal drauf achten, grade bei Sportlichen Reifen^^

    achte auch darauf dass link und rechts entweder Radial oder Diagonal Reifen drauf sind. Nicht mischen auf den Achsen!!!!!
    Ansonsten Wie schon gesagt Profiltiefe sollte in etwa stimmen. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann tausch beide, wenn der andere eh schon mehr als halb abgefahren ist.
    Is dir nichts passiert? Weil mit 70 Son Bordstein rummst auch ganz gut?
    Und am Auto ist sonst auch kein Schaden entstanden?


    Gruß Sascha

    Also, wenn du natürlich den PC / Laptop nur zum Inet und Office brauchst, würde ich dir auch wie oben schon einen Laptop empfehlen, kannste immer mal brauchen, grade wenn man was am Auto macht, und verscheiden EBA aufm Laptop hat, einfach mit raus nehmen und schrauben :)



    Jetz was anderes:


    Wenn du hingehst und sagst den PC will ich, wenn du mal im Mediamarkt Prospekt schaust(zb in Freiburg) dann kann ich ihn dir holen, und du holst ihn bei mir ab, ich wohn direkt an der schweizer Grenze. Weil dort oben sind die Sachen wesentlich billiger. Und mit der Rechnung un dem Ausfuhrschein kannst dir dann die MwSt zurückholen. :) Is nurn Angebot Geld zahlste natürlich erst bei Erhalt des Laptops / Pc's. Nichts im Vorraus

    In Lörrach gibts einen...Je nachdem wo du wohnst kannst du mal gucken. Wäre bei Basel über die BAB 5 nach Deutschland dann Rheinfelden raus, auch da haste gute Chancen. Das beste wäre natürlich, bei ner Reise nach Deutschland weiter oben, weil du da nicht die "Grenzpreise" hast. Aber auf keinen Fall in Waldshut oder Laufenburg gucken, da is alles überteuert XD

    Also, mal als kleiner Tipp.



    Ich empfehle dir KEINEN AMD Prozessor. Am besten im Moment ist es, wenn dur dir einen Intel Proz. holst, aus der i Reihe ( i3,i5.i7). Die verteilen ihre Leistung intelligent, und sind im Gegensatz zu den AMD Proz höher entwickelt. Ich selbst habe ein System mit nem AMD im Geschäft und hier Privat im Laptop nen i3, und bin vom Intel überzeugt. Natürlich bleibt es immer noch deine Entscheidung, dies ist nur als Tipp zu verstehen. Es wäre schön, wenn du deine Preisvorstellung nennen könntest, und wofür du den PC am meisten brauchst. Und natülrich ob dun Desk haben willst oder einen Laptop.


    Kleiner Tipp noch, wenn dir ein Dualcore reicht, dann auch lieber Intel, da der leichter zu übertakten ist, da ers besser verträgt. DIe haben oft mehr Spielraum als die AMD. Schau auf jeden Fall, dass du kein altes System mit Vista bekommst, das frisst nämlich gut RAM.


    DIe 4 GB reichen locker für alle "normalen" Anwendungen.
    Dass der Prozessor mehr leistet, liegt daran dass er mehr Cache hat, und natülrich 2 Kernel besitzt, die sich die Arbeit "teilen", und somit mit einer niedrigen Taktrate auskommen.



    64 Bit beudetet dass der Prozessor im sozusagen mehr Register hat als der 32 Bit. Bedeutet er verteilt die Leistung auf diverse "Schubladen" was bedeutet, dass er natürlich auch schneller ist, wenn andere überfordert sind. Beim AMD 64 hast du den Vorteil, dass er abwärts kompatibel ist, was bei manchen anderen Prozessoren manchmal zu einem Problem mit 32 bit Anwendungen führen kann.


    Bei Fehlern oder Missverständnissen, bitte ich diese sofort zu zitieren und zu verbessern, aber keine abwertenden Kommentare dazu zu schreiben, da ich auch nur helfen will.