Wieviel Kohle Steckt ihr in eure Kisten

  • In den BMW eigentlich garnix...


    Nur das FW für 170
    Stossleiste us für 13
    Domlager für 70


    Und im Frühjahr 2 neue 225/40-18 für vorn...


    Ansonsten normale Wartung...


    Ist halt ein Daily zum km Schruppen...

  • 318i Touring EZ 08/2004 im September 2012 mit 125tkm gekauft für glatte 6000€ (inkl. Inspektion, Ölwechsel, neue Bremsen ringsum, neue 16" Winterreifen und Scheibenfolierung in Wunschfarbe).


    Seitdem dafür ausgegeben:
    18" Styling72-Felgensatz -->280€
    Hankook V12 (2x225/2x255) --> 300€
    Rückleuchten mit weißen Blinkern -->30€
    weiße Seitenblinker -->12€
    Chromblinkerbirnen ringsum (6x) -->25€
    Interieurleisten mattsilber -->80€
    MuFu-Sportlenkrad inkl. Airbag --> 180€
    REWITEC M3 und G5 --> 90€
    Kleinkram (BMW-Lufterfrischer, Carbonembleme und -Nabendeckel ect.) -->~50€


    Insgesamt also immerhin schon knapp über 1000€ in 3 Monaten... :huh:


    (P.S.: Sind aber nur Peanuts im Vergleich zu den Ausgaben für die anderen Autos. :whistling: )

  • Ich stecke eigentlich nur das nötigste in mein Auto. Wenn wie zum Beispiel Stoßdämpfer defekt sind wird nur eine Premium Marke verbaut aber so Sachen wie eine "Biertischgarnitur" auf der Heckklappe oder ein "Schneeräumschild" an der Front kommt bei mir definitiv nicht hin, das versaut das ganze Auto! Technisch soll das Auto auf bestem Stand sein, optisch soll es Original aussehen. Denn ein BMW ist gut so, wie er ist! Sonst kann ich mir gleich eine 3er Golf Mühle kaufen, dort mein ganzes Geld reinstecken und einen auf "Gangster" machen wie es viele hierzulande machen ;)

  • sehe es ähnlich wie darklord - gut beim E46 is noch alles auf Anfang. Der E30 wurde von quasi nackt bis auf ZV und el. Spiegel aufgerüstet mit M Tech 2 und diversen anderen ab Werk erhältlichen Sachen ( Tempomat, el. FH etc etc ) oder auch aus anderen Modellen entliehen ( Leder vom E30 M3 oder Motor vom E34 )


    Soll ja niemand sehen was unter der Haube schlummert ;) - denke er sieht relativ stimmig aus, das einzige was nicht original ist sind beim E30 Felgen, Fahrwerk, Lenkrad und Endtopf sowie die Musikanlage. Ich baue mir mein Auto ja nicht für anderen, sondern für mich und meinen Geschmack. Der sieht in meinem Fall so aus das äusserlich dezent , aber unter der Haube Feuer sein soll :thumbup: .


    Was drin steckt an Kohle kann ich nicht genau sagen, aber das der Motorumbau incl. Revision auf den 24V locker mit 4500 zu Buche geschlagen hat. Wovon ein viertel ca nur an Fremdarbeiten war - der Rest war ANschaffung des Antriebsstranges incl aller benötigten Teile für eine KOMPLETTrevision.


    Denke mal die 10000 wurden im laufe der Jahre überschritten :whistling: was reingesteckt wurde.

  • Moin,


    also gekauft 06.2010 mit 98Tkm für 14500€


    Reparaturen:
    Glühkerzen: 150€
    Bremsen vorn+Sättel: 655€
    Bremsbackensatz hi: 127€
    1 DSC Sensor(BMW): 335€ :cursing:
    Querlenker: 549€
    Stoßd. hi: 160€
    Hydrolager: 210€


    dann eben alle 15Tkm Ölwechsel, Inspektionen, Reifen,Luftfilter ect...


    ansonsten bis jetzt:
    Car Memory Einstellungen: 66€
    Spiegelgläser: 38€
    2xSeitenblinker,2 Griff für Heckrollo: 70€
    Scheinwerfer Abdeckscheiben+Dicht.: 106€


    ...und am Überlegen wegen Tieferlegungsfedern...ansonsten Null Tuning...gefällt mir original wie er ist

    Einmal editiert, zuletzt von 2005 Touring ()

  • Also gekauft für 4700 Euro.
    Dann:
    -> neue Winterreifen für ca. 300 Euro inkl. Auswuchten und Aufziehen
    -> 119,90 Euro für eine neue BMW Batterie
    -> 180 Euro Wartung Gasanlage mit Tauschen einiger Schläuche und Abstimmung
    -> 860 Euro für TÜV, neue Stoßdämpfer, neue Querlenker und kleinere Schönheitsreparaturen wie Abflexen des ESD, Verlegung der LPG Installation, sodass man sie nicht sieht, Achsvermessung, Spureinstellen usw.
    -> im Frühjahr wird an der LPG Anlage der Tankstutzen getauscht


    Macht unterm Strich ca. 6000 Euro. Dafür habe ich aber ein Auto, was an Ausstattung das wichtigste hat und mich seit ca.10tkm treu und mit Fahrspaß von A nach B bringt. :thumbsup:

  • Dezember 2011 für 9500 gekauft, seitdem knapp 20.000 km gefahren!


    - iCartech Aurora + einige Austauschteile im Interieur und Carbonleisten ~ 900?
    - Blinker weiß rundum ~ 200?
    - Winterreifen ~ 400?
    - Servopumpe und Hochdruckleitung ~ 400?
    - Pflegemittel (Meguiars & Co) ~ 200?


    Knapp 2100?, hab ehrlich gesagt mit mehr gerechnet!


    Jetz bald im Anmarsch:
    - Neue Frontscheibe mit Blaukeil ~ 150? SB
    - MAM B1 8x18 ~ 600?
    - Conti Sport Contact 3 ~ 500?
    - Eibach ProKit + Spur einstellen ~ 250?


    1350?


    Macht dann gesamt knapp 13.000?.


    Für das Geld hat mein Kollege sich nen verbastelten A3 SB von 2008 gekauft.
    Da hab ich kein schlechtes Gewissen, ich bin stolz auf mein Auto, und es macht mir Spaß!

  • Zitat

    Ich stecke eigentlich nur das nötigste in mein Auto. Wenn wie zum Beispiel Stoßdämpfer defekt sind wird nur eine Premium Marke verbaut aber so Sachen wie eine "Biertischgarnitur" auf der Heckklappe oder ein "Schneeräumschild" an der Front kommt bei mir definitiv nicht hin, das versaut das ganze Auto! Technisch soll das Auto auf bestem Stand sein, optisch soll es Original aussehen. Denn ein BMW ist gut so, wie er ist! Sonst kann ich mir gleich eine 3er Golf Mühle kaufen, dort mein ganzes Geld reinstecken und einen auf "Gangster" machen wie es viele hierzulande machen ;)


    Ich denke es gibt mehr verhunzte 3er BMW als 3er gölfe ;)


    Und ein Auto was original aussieht ist genauso langweilig wie Wollsocken oder Premium Stoßdämpfer in Stino Autos ^^

  • Habe auch nur ein paar dezente Veränderungen gemacht, aber Geld steckt trotzdem schon genug drinnen wenn ma dann auch noch Reperaturen undso dazurechnet!


    Hab von Hausaus relativ gute Ausstattung mit Vollleder, PDC, Xenon, Sitzheizung, MFL usw. ...


    Getunt habe ich dann noch 18 Zoll M - Felgen, Reifen dazu, ein Doppeldin Touch - Navi, schwarze Nieren und schwarze Blinker!


    jetzt kommt vl noch ein Fahrwerk nach :D

  • Außer der Wartung und ab und zu mal hier und da etwas Öl bisher nicht viel.
    4 x neue Winterräder und Sommerräder
    2 x neue Dämpfer vorne
    1 x neue Windschutzscheibe mit Blaukeil
    Kleinigkeiten wie z.B. Silberleitlack