hallo zusammen.
erstmal zum auto:
320d touring
automatik
bj 03
ca 118tkm
Habe den wagen im nov bei nem kleinen händler gekauft und habe nur probleme...
zuerst 2 kerzen kaputt -> alle erneuert
bremssattel vorne defekt -> sattel und schieben und beläge erneuert
vibraionen beim fahren, beide getriebehalterungen abgerissen b-> erneuert
jetzt habe ich das problem dass das getriebe die gänge nicht immer annimmt:
also bei parken zb wenn man von "r" auf "d" stellt oder andersrum dann geht die drehzahl zwar hoch aber der wagen bewegt sich nicht...
also entweder vom gas gehen und dann nochmal versuchen oder gang raus und wieder rein dann klappt es erst.
beim "normalen" anfahren geht die drehzahl auch schonmal bis 2500 hoch bevor sich was tut.
dann vibrationen beim fahren:
kommen meiner meinung nach von hinten links.
beim normalen beschleunigen (also kein kickdown) "rappelt" es so heftig dass sogar der cd player springt...
ist aber nur sporadisch... also kann ich nicht immer "provozieren".
wenn das auto dann so unruhig ist hat er auch keine leistung mehr - also beschleunigt nicht auch wenn man dann nen kickdown macht.
ist geschwindigkeitsunabhängig...mal bei 40 mal bei 90 mal bei 110....
kann dann nur vom gas gehen (also lastwechsel machen) und dann wieder gas geben dannist es weg.
nächstes problem:
gut ein diesel qualmt ein wenig...aber bei mir ist es so heftig dass ich das kennzeichen von dem auto hinter mir im rückspiegel nicht mehr sehen kann wenn ich ein bisschen schneller beschleunige (halbgas)...
habe auch schon mal versucht 50 km autobahn und "freiblasen" aber das hat nichts gebracht...ist immer noch...
in den wagen ist mal ein partikelfilter eingebaut worden von dem aber das gutachten zurückgezogen ist sagt der händler.
au hat er natürlich bestanden als ich den gakauft habe aber ich denke nicht dass er da jetzt (10000km später) nochmal drüber kommt...
hat da einer erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
ausser den ratschlag geben zum händler zurück zu gehen?
dann habe ich bei nem bekannten mal fehlerspeicher auslesen lassen und der fahler der immer wieder auftritt ist : glühkerzensteuergerät defekt. auto springt aber eigentlich immer sehr gut an.auch als es so klat war im winter...
schonmal danke
gruss chris