Hat jemand eventuell schonmal diese 2 Geräte Ausprobiert ??

• HI ..

Mich würde interessieren ob jemand schonmal diese 2 Geräte getestet hat.

Gerät 1

Gerät 2

Falls ja bitte mal kurz berichten ob zu empfehlen oder eher nicht ..
    Bin auf der suche nach etwas Preiswertem um MP3 sei es von MP3-Player über Klinke oder MP3 vom USB-Stick abzuspielen über das BM54.

Danke

• Den ersten benutze ich, ist ein kompaktes Gerät, was seinen Zweck erfüllt. Bisher keine Probleme damit gehabt. Das gute ist, man kann es mit zwei verschiedenen Anschlüssen bestellen, also entweder direkt am Radio, oder falls vorhanden hinten im Kofferraum über das Wechslerkabel.

Bin voll zufrieden damit!
    (ich brauch es auch einfach nur als Aux-Eingang, mehr nicht)

• Den ersten benutze ich, ist ein kompaktes Gerät, was seinen Zweck erfüllt. Bisher keine Probleme damit gehabt. Das gute ist, man kann es mit zwei verschiedenen Anschlüssen bestellen, also entweder direkt am Radio, oder falls vorhanden hinten im Kofferraum über das Wechslerkabel.

Bin voll zufrieden damit!
    (ich brauch es auch einfach nur als Aux-Eingang, mehr nicht)

Danke für die Rasche antwort.
    Ich müßte es im Kofferraum anschliesen da vorne keine AUX möglichkeit vorhanden ist.
    Ist der Ton in Stereo der von dem Gerät übertragen wird ?
    Im Display wird wahrscheinlich nix angeziegt weil ja nur Tonsignal oder irre ich mich ?

• Wenn du die Möglichkeit hast es hinten anzuschließen, dann müsstest du es auch vorne anschließen können. Das Teil geht in den Wechsleranschluss vom Radio.

Also selbst wenn du ein altes Radio hast, wo nur ein 6 Fach-Wechsler angeschlossen ist, kannst du das Teil trotzdem vorne verbauen.

Es wird nur ein Stereosignal übertragen, im Display gibt es keine Tags...

• Das Intravee (kannst es dir ja auch mal auf youtube anschauen) wird anstatt des CD-Wechslers angeschlossen. Es ermöglicht das weitere Anschließen von Alpine-Geräten. Mit dem Intravee und dem Alpine KCA-420i z.B. kannst du einen beliebigen iPod oder auch ein iPhone anschließen und hast die komplette iPod-Steuerung über das Navi und das Lenkrad. Du kannst durch Playlisten scrollen, dir wird wie in der normalen iPod-Navigation der Interpret, das Album und der Titel angezeigt. Das rechte Drehrädchen am Navi funktioniert genau so wie das Klickwheel am iPod.

Ist eine sehr geile Sache, ich habs selbst bei mir drin. Einziger Nachteil ist der Preis. Mit einem neuen Intravee und einem gebrauchten KCA-420i kommst du auf rund 300 Euro. Gebrauchte Intravees (es gibt ab und zu mal welche) kriegst du auf ebay aber hinterhergeschmissen.

• Ich glaube das ist nicht unbedingt das richtige da ich weder Iphone noch Ipod besitze.
    Mir geht es nur darum meinen MP3-Player von Sony über klinke oder USB oder eineen USB-Stick anzuschliesen.

Klar ist es sehr schön wenn man das Gerät wo die Musik drauf ist über das Navi Steuern kann aber das muss ich nicht unbedingt haben.
    Würde das Aux haben bis nach vorne legen und hätte meinen MP3 Player in der Mittelkonsole wo ich dann auch vor spulen könnte.

Dennoch danke für den Link.