Kat selber tauschen BMW 316i FL

  • Hallo!



    mein kat gehört getauscht und ich bab mir jetzt mal einen nachbau kat in ebay gekauft...


    http://cgi.ebay.at/KATALYSATOR…3%B6r&hash=item2eb18f093b


    is halt alles komplett, hab ich nur so bekommen...


    und ich hätt den einfach selber drauf geschraubt, sollte kein problem sein oder? hab keine vorkenntnisse oder so.
    aber es sind ja nur ein paar schrauben zu lösen und wieder anzuschrauben, oder gibts da irgendwelche problematischen sachen?

  • Hi


    Wennst halbwegs schrauberveranlagung hast sollte es kein grosses Problem darstellen. Rauf auf die Bühne und in maximal einer stunde bist auch schon wieder auf der strasse. Ich würde vielleicht noch schauen das ich neue Schrauben krieg vor dem Kat, nicht das die alten abreissen (Rost). Weiss jetzt nicht auswendig aber für hinten vielleicht eine auspuffschelle schauen zum Endschalldämpfer.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • aso, ja so ungefähr hab ichs mir eh vorgstellet. dann werd ich das dann mal angehen.
    das da wahrscheinlich ein paar schellen und halterungen am ende sind hab ich mir auch gedacht, werd ich dann je nachdem ein bischen was neu geben...

  • es hat mir jemand geholfen und der nachbauauspuff ist jetzt drauf. ich hab das gefühl ich hab jetzt weniger leistung. kann das dran liegen, das er irgendwo undicht ist? er ist jetzt nähmlich gestückelt, vorher wars ja alles in einem...