Lösung für BMW Business CD + iPod

  • Servus,
    Ich möchte einen iPod über mein BMW Business CD Radio ansteuern.


    Aber:


    1. Das Multifunktionslenkrad soll voll funktionsfähig bleiben, alle Tasten usw.
    2. Die Steuerung des iPods soll unkompliziert sein.
    3. Ist der Sound trotz iPod anständig?


    Frage:
    Kann ich auf dem Display des Radios die Ordner, die ich selbst erstelle, anzeigen lassen und auswählen?


    Welche Hardware brauche ich, um das alles möglich zu machen?


    Danke

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte das schon hier im Forum gelesen.
    Aber funzt das auch mit meinem 1-zeiligem BMW Business CD Radio?
    Und wieviel geräte sind das dann mit diesem Intravee2 ???
    Ist das ein Gerät, dass man offiziell kaufen kann oder handelt es sich hierbei um diese berüchtigte Testversion?


    danke

  • Kein Problem


    Die Liste mit den kompatiblen Geräten steht im 2ten genannten Link (bisschen nach unten rollen) . Das Produkt kann man offiziell kaufen. Eine "Testversion" gab es nie, das ist ne BETA Version :) Und das ist sie immernoch. Das aber bereits seit ca. 3 Jahren. Ich würde das so ansehen wie ein Programm am PC, es kommen halt laufend neue Funktionen dazu und ab und an werden Fehler korrigiert. Es ist aber den ganzen Konkurrenz Produkten, die ja angeblich "fertig" sind, auch als BETA Version schon meilenweit voraus! :D


    Du brauchst das Intravee II und das KCA-420i und eine vorhanden Wechslervorbereitung (das wiederum steht alles im ersten genannten Link ;) )

  • und jetzt mal zum Verständnis:


    Welches Gerät ist für welche Funktion da?


    Diese beiden Geräte gewährleisten auch, dass ich die Lieder, Ordner, und Voluma auch über men MFL regeln kann?


    Und kann das eine Fachwerkstatt wie ACR einbauen?


    Gruß + Danke

  • Sorry das ich das nochmals sagen muss... deine fragen werde in den Links eigentlich alle beantwortet. aber ich fass es mal kurz zusammen für Dich :)


    Also, das Intravee II ist ein BMW / ALPINE AiNet Adapter. Das KCA-420i ist der iPod Adapter von ALPINE. diese beiden Geräte ermöglichen die Anzeige der ID3 Tags etc.. Beim einzeiler Radio ist das ganze natürlich weniger konfortabel wie beim einem navi, ganz klar. aber es geht. Wenn Du volumen etc. schon jetzt über MFL bedienen kannst, dann geht das auch nacher. Steuerung des iPod's inklusive.


    Ob Dir ACR das einbaut weiss ich nicht, einfach mal nachfragen. Viele machen hier aber mucken da nur wenige das Produkt kennen und es auf dem "freien Markt" so nicht erhältlich ist. Dafür gibt es aber Lösungen. Es gibt in Deutschland (auch hier im Forum) mehr als Genung Leute die das verbaut haben und dies sicher auch für Dich machen würden. Aber im Prinzip ist es ein Kinderspiel, ist alles Plug and Play.


    Wenn alle Stricke reissen kommst Du zu mir nach Zürich :D

  • OK, VIELEN DANK.


    Ja, ich kann jetzt natürlich schon über das MFL alles regeln, oder reden wir aneinnander vorbei?
    Einen Wechsler werde ich nicht anschließen.
    Dann besorge ich mir das Intravee 2 und das KCA-420i.


    Ich danke Dir!


    Gruß nach Zürich!

  • nene, ich hab Doch schon recht verstanden :)


    Das Du keinen Wechsler anschliessen willst ist mir klar, aber du BRAUCHST die CD Wechsler Vorbereitung für den Anschluss des Intravee II. ACHTUNG.


    Du kannst nacher alles via MFL bedienen, keine Sorge!

  • Ich bin technische nicht so am Drücker:)


    Aber ich verstehe das jetzt.


    Letzte Frage:


    WAS KOSTET DER SPAß IN DIESEM UMFANG???


    Jetzt ist aber schluss:)


    ICH DANKE DIR VIELMALS!!!


    Gruß aus Frankfurt

  • Ist doch kein Thema :D Ich habs halt schon tausend mal erklärt... darum ;)


    ähm.. Intravee 2 schlägt mit ca 250$ zu Buche und KCA-420i ca 100€. Je nach Einbau Ort noch ein 5m Kabel für ca. 40€. und je nach dem ob du alles selber verbaust oder nicht hatl noch was für dein Einbau an sich.. aber das kann variieren :D