Datenblätter Orginalradios

  • Gibt es eigentlich irgendwo Datenblätter zu den Orginalradios von BMW??


    mfg broesi

  • das ist das zweite problem,
    ich hab kein plan von audiosystemen


    Ich will eigentlich die Soundanlage ein wenig "aufpeppen"
    Ein freund von mir kennt sich super mit Audiosystemen aus, er meinte
    aber das man das orginal radio evtl austauschen müsste. Würde ich aber
    sehr ungern tun (optische Gründe). Da hab ich ihm versprochen mal die
    technischen Daten rauszusuche.
    Leider mit wenig Erfolg, entweder bin ich zu blöde zum Suchen, oder das sowas gibts wirklich nicht.
    Zum Glück weiss ich jetzt wenigstens ungefähr was für ein Model das es ist.
    Müsste das Alpine CD53 sein. Wenn deine Angaben in nem anderen Topic korrekt sind.^^

  • Was ist den der Plan fürs "aufpeppen" ? Also ich würde das originale Radio drin lassen, eben aus besagten optischen Gründen.. Lässt sich mit einem oder zwei Verstärkern und ein paar ordentlichen Boxen zu nem schönen System upgraden :D


    Da spielen die Daten vom Radio an sich gar keine Rolle. Klar, "technisch" ist es natürlich nicht das gelbe vom Ei.. Keine digitale Laufzeitkorrekur und nichts dergleichen.. aber wie immer gäbe es auch dafür eine Lösung.. ist aber (auch wie immer) mit viel Geld verbunden :(


    Sag mal in paar einfachen Worten "wo" du denn hinwillst mit Deinem System und was in etwa das Budget ist.

  • Geplant sind zwei Subwoofer diskret ohne grossen Platzverlust im Kofferraum zu verstauen.
    Ich rechne ungefähr mit ca. 600Fr.


    Der A3 von meinem Vater hat sogar nen besseren Bass, dass kann ich unmöglich auf mir sitzen lassen. ^^ =)

  • Na, das kann natürlich ned sein :D


    Was ich aber unbedingt auch machen würde ist der Austausch der Boxen!

  • hui, muss ich mein guten kumpel kontostand mal fragen ^^


    also
    in den Türen Boxen und Hochtöner
    im Fond 2x Hochtöner
    plus Hutablage 2x Boxen


    Was kann man da empfehlen und was kostets?? =)

  • hehe, ja, mit dem hani au immer Lämpe.... ;)


    So, nun wieder Schriftsrprache :) Also, für den "einsteiger" Level (aber doch enormen unterschied zir Serienbestückung empfielt sich für die LS zum Beispiel Audio System oder Rainbow. Wir haben hier im Forum schon so einige Umabauten damit, nud es sind alle zufreiden. Einfach mal mit der Suche nach Audio System oder Rainbow suchen, und dann findest Du die threads.


    Lass Dir noch ne PN zukommen mit was anderem :D