bmw original alufelgen - der lack platzt ab, selber abschleifen ?

• hi leute

hab hier nen satz orig. bmw e39 alus 17" styling 32 liegen. der vorbesitzer hat die nie gereinigt, eingetrockneter bremsstaub überall.

der lackierer sagte mir, ich soll das selber nass-schleifen,dauert ein paar stunden und soll sie dann zu ihm bringen...(ist günstiger)

soll ich 1000er nasschleifpapier kaufen, oder welches am besten?

gruß

• meine Sommer-Alus sehen auch schlimm aus, aber kein Vergleich zu den total goldenen Winter-Alus. Habe eine m.M.n. kompetente Kfz-Werkstatt gefunden, die Felgenaufbereitung als zweites Standbein macht. Bordsteinkratzerentfernung und Neulackierung für alle vier Felgen (ohne Reifen De-/Montage) 310€.

Da mache ich gar nichts an den Felgen selber und hole sie in einer Woche wieder ab.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• das ist nicht teuer, aber ich wollte mir einen rat von einem Lackierer holen, da ich die Vorbereitung selber machen will.
    gruß

• Wenn ich es noch nie gemacht hätte, hätte ich ziemliche Bedenken, die Felgen total zu verhunzen und damit dem Lackierer mehr Arbeit zu machen, was automatisch teurer würde.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Korrekt, mit 1000er alles schön nass schleifen.Bei den groben Stellen kannst auch mit kleinerem Schleifpapier rangehen als erster Schritt.
    Dauert Stunden, ist schweisstreibend und eine Sch...arbeit.
    Bin gestern fertig geworden mit einem 18" Satz. :) Die sind heute beim Lacker eingeflogen-bloss weg mit dem Kram.