Garage mithilfe des Innenspiegels öffnen

• Guten Morgen :)

Hab da nur eine kurze Frage und wäre um eure Hilfe sehr dankbar:

Seit einiger Zeit, habe ich den Innenspiegel vom Mini verbaut, der auch 3 Tasten zum Öffnen von Garagen hat. Eine Anleitung, wie man das ganze einprogrammiert hab ich auch mitbekommen, allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, den Spiegel auf meine Garage anzulernen.

Kann es sein, dass meine Limo (BJ 2002) gar nicht die nötige Elektronik verfügt?

• Hey Sabrina,

du brauchst (soweit ich das aus DEM anderen Forum kenne) noch einen Adapter für deine GaraTorantrieb. Dann selbiger auch, wann er aufmachen muß

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Nein, du verstehst mich falsch. Was ich meine: du hast den Sender im Auto (am Spiegel). Der Empfänger muß an dein Garagentor hin. Dieser muß die gleiche Frequenz haben wie der Sender, beide müssen kommunizieren können. Evtl. schließ dich mit dem Hersteller kurz und mach mal eine Anfrage

Gruß Luke

• Auf der eurohomelink-Seite klick findest Du soweit ich mich erinnere eine Kompatibilitätsübersicht, welche FB die Innenspiegel-FB ersetzen kann. Weitere Elektronik oder einen zusätzlichen Empfänger benötigst Du dann nicht.
    Du solltest nur darauf achten, das Dein Spiegel die Europa-Version ist. Die US Variante ist oft viel günstiger zu bekommen, nützt Dir aber aufgrund des eingeschränkten Frequenzbands nichts.

• Vielen Dank erstmal.

ich fürchte, dass meiner ne US Version ist :( hab ihn nämlich von einem Verwandten geschenkt bekommen und der weiß leider auch nicht sicher, welche Variante ich hab.....

• Evtl. Teilenummer ablesen und im ETK suchen?

Gruß Luke