begrüssungslicht ist doch machbar

  • na analog wie beim benz das eben (sofern so codiert) die nebler und das standlicht leuchten wenn man das fahrzeug aufriegelt. 16 kmh verri. schwelle sollte man nicht codiert haben wegen eben aufleuchten lichthube. also ihr müsst ein draht vom GM anzapfen (aufschliessignal) pin 51 farbe blau. den an relais und masse nun müsste es schon mal schalten (hörbar) wenn ihr aufriegelt. nun am lsz kabel weiss anzapfen, in die leitung den 1,2,k ohn wiederstand einlöten und ans relais und der andere ausgang gegen masse nun alle türen zu ( keine zündung an) und verriegeln und aufriegel und schauen ob funkt. hat. werde eine eba mit bildern nachreichen aber gehe nun schlafen da morgen dienst (4.30 uhr) ist die nacht rum.

    fehlerspeicher auslesen und codierung im raum zwickau/chemnitz und umland

  • Tjoa kannst auch sagen geht ins fanatics forum und guckt da die vollständige Anleitung an :D


    ICh habe das so schon seit nem halen Jahr verbaut...


    Um dem Fernlich aufleuchten beim 16 km/h verriegeln aus dem weg zu gehen habe ich eine einfache lösung ;), sofern ihr denn überhaupt beim abschließen die comming-home funktion aktivieren wollt ;). Ansonsten geht das Fernlicht nur für 1 sec an, wenn ihr den Wagen mit Zündung an "aufschließt" z.b. mit der centerlock taste ;)


    Falls ihr beim öffnen und schließen die comming-home funktion aktivieren wollt, dann müsst ihr einfach ein zusätzliches Relais verbauen ;)


    Bei bedarft kann ich mal eine Schalt-Skizze anfertigen ;)


    Das Fanatics-Forum wollte meine zusätzliche Lösung nicht einbauen, da es dann nicht mehr "mit einfachen MItteln" heißen würde ;) (Thread heißt da" Begrüßungslicht mit einfachen Mitteln")


    Gruß


    Flo

  • @ Neco: Vielleicht könnte man das verhindern mit ner Diode? Oder man könnte doch wie bei den Standlichtringen zum Schalten die Innenbeleuchtung nehmen statt der ZV?


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Kann mir jemand die PDF Datei aus dem Fanatics Forum schicken?


    So wie es aussieht kommt hier ja kein Tutorial mehr rein... ?(

  • @ Neco: Vielleicht könnte man das verhindern mit ner Diode? Oder man könnte doch wie bei den Standlichtringen zum Schalten die Innenbeleuchtung nehmen statt der ZV?


    Kenn mich mit Elektrik nicht so aus, vondaher keine Ahnung..

  • Foobar was willst denn genau anstellen? In elektrik sachen bin ich fit ;)