Wie verwitterte/angelaufene Chromleisten wieder glänzend kriegen?

  • Hallo,


    bei meinem silbernen E46, Baujahr 2000, sind die Chrom/Alu- Zierleisten an den Türen und Fenstern verwittert bzw. angelaufen, also sie glänzen nicht mehr.
    Sieht aus wie viele kleine Kalkflecken. Das stört die Gesamtoptik :motz:


    Habe nun schon P21S Hochglanzalupolitur und Nevr-Dull (diese Watte) ausprobiert. Hilft nicht wirklich. Mit welchem Produkt/Methode bekommt man die Leisten wieder auf Hochglanz?



    Gruß

  • Hallo.
    Das selbe Problem habe ich auch. War schon bei einem Aufbereiter aber die haben es auch
    nicht weg bekommen. Wäre auch für jeden guten tipp dankbar.


    Gruss

  • Hab auch schon die Sonax-Schleifpolitur für Lacke und ne 3M-Schleifpolitur (profesionelle vom Lackierer) versucht, auch kein Erfolg.

  • Probiers mal mit farblosen/unverdünntem Essig...
    Am besten mit einer Sprühflasche auftragen bisschen warten und dann mit einem Lederlappen drüberwischen und dann sollten sie wieder glänzen:)

  • Bitte:)
    Bei den Chrom-Zierleisten von nem Freund wirkt das immer Wunder:)
    Ich selber kanns nicht ausprobieren da ich kein Chrom am Bimmer habe:P