Kann keine ID3 Tags empfangen

  • Hallo,


    Habe dieses Problem bereits in den anderen Bedien Foren gepostet aber leider
    Konnte mir keiner helfen ?(


    Jetzt probier ich es mal auf empfehlung vom Houbi330Ci hier bei euch mal..
    Ich hbe einfach den Thread kopiert..


    Die MP3 Cd scheint in Ordnung zu sein weil es auf unserem heimischen CD Player
    die ID3 Tags angezeigt werden..


    Also ich habe den Wechsler gegen einen MP3 Wechsler gewechselt und gleichzeitig auch den


    Radiomodul aus dem KW 13/07 .. Mp3 Konnte ich zwar abspielen aber die SELECT taste hatte kein "Funktion "..


    ID3 Tags ging ebenfalls nicht..
    Gestern habe ich den Navirechner MK3 gegen den MK4 aus dem KW 07/06 (SW V.27.1 ) getauscht und siehe da.. SELECT Taste geht und ich kann
    auch zwischen den Ordnern wechseln.. Allerdings habe ich immer noch kein ID3 Tags..
    Wenn ich Audiotext ausschalte werden die CD's angezeigt.D.h. CD1,CD2......
    Habe ich was vergessen oder was könnte der Fehler sein?


    Ciao

  • Ich würde als erstes Mal die Firmware updaten auf V29.1
    Ich weiß keinen anderen Grund, warum es nicht funktioniert. Sind die ID3 Tags auch richtig eingetragen? Denn auch hier gibt es Unterschiede, der BMW Wechsler kann ID3v1 lesen, nicht aber ID3v2 (Winamp).

  • Hi,


    Danke für die Info...


    Heute haben wir mal etwas rum gefummelt und bemerkt das wenn man auf
    "INFO" geht, die Kartendarstellung nicht angezeigt wird..
    Wenn wir auf "Vollbild" gehen, werden oben in der Zeile die Tittel ( Beispiel TR 001-012 )angezeigt und unten wo normalerweise die Karte angezeigt werden sollte bleibt es schwarz..


    In der Normalen Navimodus kann ich aber die Kartendarstellung (Bird View) betrachten..


    Werde dann mal Morgen die SW auf 29.1 updaten..


    Das mit den ID3 Tags Version werde ich mal Morgen ebenfalls überprüfen..


    Ciao

  • Es kann nur noch an den von mir genannten Dingen liegen. Deine Aussage über die Trackanzeige zB. 12-007 ist richtig, nur fehlen halt die ID3 Tags.

  • Hi,


    Komme gerade vom Updaten auf V29..
    Leider immer noch keine ID3 Tags zu sehen ?(


    Die Mp3 Lieder haben als ID3 Tags Verison V1.1 UND V2..


    Ist eigentlich derRadiomodul dafür zustamdig das man die ID3 Tags überhaupt sehen kann ?


    Der Verkäufer hat mir das zwar versichert steht auch uf dem Aufklaber ahber könnte ja sein das es sich um ein ältere Version handelt..
    Kann man dies irgendwie herausbekommen aus welchem Jahr der Radiomodul stammt ?


    Unten hänge ich mal Bilder an wie es im Vollbild bzw. Splitt Screen ausschaut..

  • Für mich sieht die Sache so aus als ob die ID3 Tags nicht mit gebrannt wurden...
    Weil Audiotext kann ausgewählt werden und dies ist der Beleg, dass das Radiomodul ein neues ist!


    Was hältst du davon mir per Email einen deiner MP3 Songs zu senden, diese brenne ich mir auf CD und schiebe sie in meinen Wechsler um zu sehen, ob bei mir ID3 Tags angezeigt werden?
    Dann hast du zumindest mal eine klare Aussage, ob das Radiomodul das richtige ist!

  • Also ich habe es ausprobiert. Auch bei mir werden keine ID3 Tags angezeigt. Ich liege also richtig mit meiner Vermutung.
    Was ich jetzt auf die schnelle denke - sind es überhaupt MP3 Dateien oder irgendwelche anderen Formate? Sonst fällt mir grad nix ein auf die schnelle, werde das morgen mal genauer untersuchen, falls du es nicht selbst hin bekommst bis dahin!

  • Hallo,


    Irgendwie frue ich mich doch das nicht an der Hardware liegt sondern doch an den
    CD's ..


    Danke für deine Mühe. !


    Wir schauen einfach mal weiter..
    Würd mich aber freuen wenn du auch mal nachschauen würdest..


    Ciao