Kann keine ID3 Tags empfangen

  • Hi,


    Wir haben jetzt komplett andere Lieder gebrannt wo die ID3 Tags bereits
    eingegeben waren..


    Und siehe da es funktioniert einwandfrei =)


    Jetzt ist die Frage was an den Liedern anders ?
    Wenn sie ebenfalls als MP3 gelten ..


    Jetzt müssen wir das heraus finden..


    Ciao

  • Danke für den Link,


    Ich habe die ersten CD'S wo das mit dem ID3 Tag nicht ging, mit dem MP3tag Editor bearbeitet. Sprich vor dem Brennen die ID3 Tags eingegeben..


    Ich habe jetzt mal ALLE lieder wo das mit der Anzeige nicht ging, mit den MP3'S verglichen wo die ID3 Tags angezeigt wurden.


    Ob ihr es nun glaub oder nicht, alles schein Identisch zu sein !


    Der Tag sieht bei allen liedern dann so aus:
    ID3v2.3 (ID3v1 ID3v2.3)


    Auch der Codec ist der selbe: MPEG 1 LAYER III


    Der einzige Unterschied, den meiner Meinung nach irrelevant ist, ist dass bei der MP3 Datei wo das mit der Anzeige ging,alles eingegeben war.


    Sprich Album,Track Nr, Jahr, Genre usw.


    Bei den anderen hatte ich Track nr weggelassen bspw.


    Und ausserdem habe ich die CD anders gebrannt, ich habe die MP3 datei wo das mit der Anzeige geklappt hat, in einen Ordner gepackt.


    Aber ich denke das liegt nicht daran, Pflaumenkalle hätte es ja dann auch hinbekommen.


    Mfg

  • Also - ich habe jetzt einmal Ursachenforschung betrieben, mit dem Resultat - kein MP3 Format.
    Ich habe dein Lied nochmal geändert und lade es gerade hoch, ich gebe dir den Link nach Fertigstellung. Dann kannst du das Lied nochmal auf CD brennen und dann solltest du dort definitiv auch ID 3 Tags auf deinem Bordmonitor lesen können ;)



    **Edit: Link zu dir ist via PN unterwegs, bitte berichte nun über das Ergebnis ;)

    Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

  • So, die Sache wird immer Mysteriöser.


    Ich habe die MP3 Datei erhalten, danke.


    Habe das jetzt wie folgt gemacht:
    Ordner 1 --> Deine MP3
    Ordner 2 --> Selbst umgeformte MP3 (Selbes Lied was ich dir geschickt habe). Habe es erst in Wav und dann in Mp3 zurück gewandelt.
    Ordner 3 --> 2 Lieder wo ich wusste das die ID3 Tags angezeigt werden
    Ordner 4 --> Die Ursprungs Datei die ich dir gestern geschickt habe.


    So ab zum Auto und Ausprobieren. Ordner 1, ID3 Tag wird angezeigt. Ordner 2 Ebenfalls. Ordner 3 sowieso. Ordner 4 ---> Geht auch ....


    Ich dachte mir erstmal nichts. War nur so bisschen Schockiert dass das auf einmal geht.


    Da Dachte ich mir evtl liegt es ja daran das die Lieder in ein Ordner müssen.
    Also wieder ab nach hause und der CD noch einen fünften Ordner mit 100 Lieder hinzugefügt.


    So schon direkt bei dem ersten Lied funktionierte die ID3 Tag anzeige nicht. Hab dann mal bisschen durchgeguckt und bei Titel Nr 78 wurde ich fündig. Da war dann eins drin wo die ID3 Tags angezeigt wurde.


    Jetzt bin ich selber am rätseln woran das Liegen könnte.
    Habe schon was von Lame MP3 gelesen usw...


    Die ID3 Tags sind ja Identisch, V1 und V2. Daran liegt es nicht, das kann ich glaube ich Mittlerweile ausschliessen...


    Ciao

  • So, ist zwar schon etwas her das ich das letzte mal hier reingeschrieben habe, aber ich habe das problem halbwegs gelöst. Wollte mal Licht in das ganze hier bringen.


    Ich habe es also hingekriegt die ID3 Tags sichtbar zu machen.


    Ich hab etwas Recherchiert und herausgefunden das Mp3's verschieden Codiert sein können. Nämlich in VBR, ABR und CBR.


    Die ganzen dinger haben etwas mit den Bitraten zu tun, wer will kann ja danach googeln.


    Naja, anscheinend zeigt der CD Wechsler die VBR Codierung ohen Probleme an.
    Ich habe alle Lieder die nicht gingen in VBR umgewandelt, danach ging alles porblemlos.


    Verwendet habe ich dafür das Programm "dbpoweramp". Da kann man dann auch direkt von einem bestehenden MP3 Format in ein "MP3 VBR" Format umwandeln.


    Evtl hilft es ja jemandem.


    Mfg