Projektfahrzeug 318i hop oder flop ?

  • Ohne Nockenwellen und sonstiges 15PS und 25-30NM...
    Wobei du dir deine ebay "High Power" Zündkerzen sparen kannst. Kannst direkt nen Magneten in die Spritleitung einbauen für 30 extra PS :whistling: .


    Überleg dir lieber ob du nicht ein 100 Oktan Kennfeld auf nem Prüfstand machen lässt. Das kostet dann aber deutlich mehr als die Universalkennfelder vom Hinterhofchipper :rolleyes:

  • Ohne Nockenwellen und sonstiges 15PS und 25-30NM...
    Wobei du dir deine ebay "High Power" Zündkerzen sparen kannst. Kannst direkt nen Magneten in die Spritleitung einbauen für 30 extra PS :whistling: .


    Überleg dir lieber ob du nicht ein 100 Oktan Kennfeld auf nem Prüfstand machen lässt. Das kostet dann aber deutlich mehr als die Universalkennfelder vom Hinterhofchipper :rolleyes:

    Ja, genau so ist es -leider-.
    Hab in meinen noch vorhandenen Focus 1,8 auch viel Zeit und (durch Kontakte zwar weniger, aber immer noch viel) Geld investiert.
    Reicht so gerade, um nen kleinen 2,0 TDI A3 zu erschrecken.
    Bei so kleinen Motoren kann man eigentlich nur einen Turbo oder Kompressor erwägen, aber das kostet natürlich richtig.


    Deswegen wirds ja demnächst auch ein schöner Reihen-Sechsender 8) 8)


  • schätzungsweise 160-165PS


    Kennfeldoptimierung bringt ihn vllt auf 155, den rest würde ich nicht wirklich viel zutrauen.

  • mh nur für einen motorumbau fehlt mir das nötige know how denke ich mal und einen stellplatz, genauso wie ein zweitwagen für die zeit des umbaus ^^
    mh da es sich leider dann ja doch nicht lohnt werde ich ihn wohl noch so lassen und noch ein bisschen sparen auf ein anderes gefährt ^^
    hat jemand erfahrung mit einen solchen umbau ?

  • hätte nochmal ein paar Fragen:
    -Ich möchte Friedrich Motorsport Auspuffanlage, TA 4-2-1 Fächerkrümmer, Megaflow 200Zellen Sportkat , k&n Sportluftfilter verbauen. Diese Komponenten sollten doch gut zusammenpassen und für ein wenig durchzug sorgen? Diese Komponenten möchte ich dann noch mit einer Kernfeldoptimierung (ohne Drehzahlerhöhung) abstimmen lassen. Dies sollte dann doch recht standfest sein und ca. 18PS und ein bisschen NM bringen.
    Hat jemand Erfahrung wie man den Fächer einbaut ? Freue mich über jede helfende Antwort.
    Grüße