Beiträge von Stingray

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!

Dann werde ich als nächstes das AGR Thermostat tauschen und mir ein Austauschsteuergerät holen.

Die Frage hierzu wäre noch, ob ich das programmieren lassen muss wenn ich ebenfalls eins aus einem 330cd nehme oder einfach so tauschen kann.

Ich hab allerdings einen Upgrade Lader und angepassten Ladedruck aktuell.

Sowohl Tacho als auch Motorsteuergerät müssen an das Fahrzeug angepasst werden.

Ich würde nun aber nicht direkt ein neues Steuergerät kaufen... setz dich mal mit Dani von ecuswap in Verbindung. :)

Alleine schon das weißere licht soll bei schlechtem Wetter ja schon etwas bringen.

Da behaupte ich aber ganz klar das Gegenteil, wenn es dunkel ist und auch noch regnet bringt Gelbes Licht meiner Meinung nach deutlich mehr als weißes.

Bin ja nun schon einige Autos mit LED Scheinwerfern gefahren (ab Werk).

Das weiße Licht wird da zum Großteil einfach nur geschluckt.

Kabelbruch oder Stecker nicht drauf. Unten steht ja auch Leitungsunterbrechung.

Ich habe so einen billigen OBD2 Bluetooth Stecker.
    App heruntergeladen und verbunden, die Torque -Software zeigt mir keinen Fehler an.

Ich schaue mal wann das Paket ankommt und wünsch mir zu Weihnachten den MaxDia Diag1 zum auslesen mit dem Laptop.

Die Torque Software kommt nur ans Motorsteuergerät.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Servus,

mir ist leider das letzte mal als ich mit Gepäck in meinem Cabrio gefahren bin die untere Plastikabdeckung des Verdeckkastens zur Kofferraumvergrößerung kaputt gegangen. Nun lässt sich das Verdeck nicht mehr öffnen weil das Plastikteil zur Betätigung des Mikroschalters fehlt.

Hat hier jemand eine Anleitung zum Wechseln des Verdeckkastens? Ich habe nur von oben ringsum Schrauben gesehen weiß aber nicht ob es im Kofferraum auch was gibt.

Mehr als die Schrauben sind das tatsächlich auch nicht.

pasted-from-clipboard.png

Gepflegte Fahrzeuge. Endlich wird mal der Preis vom e46 Cabrio angezogen. Das hat er verdient.

Ich frage mich immer wie man die 19“ M3 ohne Bearbeitung hinten darunter bekommt. Sowas will ich auch haben. Wie geht das?

Bördeln + Ziehen und schmaleren Reifen, dann geht das schon.

Problem dürfte heutzutage aber eher die Eintragung sein...

Hallo, M57 ist ein Diesel, müsste demnach D25 heißen und den gab es so nie im E46. Maximal als D30, da dann aber in Euro 3 und 4 wobei die Automaten glaub ich immer nur Euro 3 hatten.

Jop, den D30 gab es mit Euro 4, so wie du sagst aber nur als Schalter.

Da der Spender (e39?) EURO 3 hat und es den D25 nie im E46 gab dürfte das ziemlich schwer werden...

Ob es den E39 mit Euro 4 gab weiß ich nicht, vermute aber nicht.

Edit:

Den M57D25TÜ gab es im E60 mit Euro 4.

Evtl da einen Fahrzeugschein besorgen... aber ein findiger Prüfer wird das checken.