Hallo
ich habe vor mein Soundsystem aufzupeppen. Anfangen möchte ich gerne mit ein wenig Bass, da ich keine 3k€ habe um mal eben sofort alles zu machen.
Folgendendes ist gegeben:
- E46 Coupe
- Navi Professional
- H&K Soundsystem
- Preislich habe ich mir die ~250€ fürn den Sub vorgstellt und dazu dann nochmal maximal 400€ für Endstufe, Kabel, Dämmung (?) und was ich sonst noch brauche (ja was genau brauche ich eigentlich alles? ^^)
Folgendes soll vorerst gemacht werden:
- Bass (Habe mich hier schon soweit auf ein Volksbandpass Mini festgelegt. Soll die beste Lösung für mich sein
- Verstärker
- Eventuell dämmen
Beim Bass habe ich mich wie gesagt schon sogut wie festgelegt, es sei denn jemand kann mir etwas vergleichbares empfehlen. Beim Verstärker bin ich total ratlos. Ich habe gelesen dass ich bei meinem Soundsystem so komische high level Eingänge / Ausgänge haben soll und somit entweder eine normale Endstufe brauchen werde + High / Low Level Adapter oder aber eine Endstufe welche diese Eingänge schon hat. Könnte mir hier mal jemand konkret auf die Sprünge helfen was genau hier jetzt Sache ist? Lieber wäre es mir natürlich ohne Adapter auszukommen.
Kann mir vielleicht sofort jemand eine gescheite 2 Kanal Endtufe empfehlen? Sofern ich das Frontsystem auch noch machen werde, wird hier zwar eine 4 Kanal Endstufe genommen, welche dann aber auch keinen Platz mehr für den Bass haben wird. Daher reicht mir erstmal eine 2 Kanal aus.
Ausserdem würde ich gerne wissen ob es nötig ist die Türen etc zu dämmen. Gibt es hier eine Anleitung? Da die akteullen Lautsprecher schon ein wenig dröhnen und es teilweise vibriert werde ich wahrscheinlich direkt dämmen. die Frage ist nur wie und ob es eine Möglichkeit gibt die aktuellen H&K Boxen in den Türen zu dämmen. Was nimmt man da? Silikon? Bitum Matten für die ganze Tür denke ich. Aber die boxen am Außenrand.. Silikon?
MfG Marc