Begrüßungslicht per Relais - Coming Home Funktion

• http://www.reichelt.de/Bausaet…41332c06ef929d3038370edf7
    so diesen Dämmerrungsschalter habe ich verbaut, ist aber allerdings zum selbst zusammenlöten.

Angeschlossen habe ich 87 auf Dauerplus, 30 auf den Pluspol des Dämmerungsschalters, den Minuspol des Dämmerrungsschalter auf Masse, Dann noch einmal Masse in das Terminal des Dämmerrunggsschalter und das Weiße kabel vom LSZ auch in das Terminal des Dämerrungsschalters

Ich hoffe es ist Verständlich wenn nicht einfach nochmal nachfragen

• Meinst Du damit, dass man jedes einzelne Teil dieses Dämmerungsschalters auf die Platine löten muss? Und wegen des Anschlusses komme ich bestimmt noch einmal auf Dich zu.

• ja musst jedes Teil einzeln Auflöten in der beigelegten Anleitung steht welches Bauteil an welche stelle gehört und muss dann nur noch auf der Rückseite verlötet werden

• Reicht dafür ein handelsüblicher Lötkolben aus dem Baumarkt? Mehr habe ich nämlich nicht und ich hab noch Lötzinn mit nem Querschnitt von ca. 1mm.

• kommt immer drauf an was du für ne spitze in dem Lötkolben hast, es solle kein so übermäßig riesiges teil sein aber des Lötzinn mit einem mm passt schon da ist meines auch nicht kleiner

• Gut, ich werde es mal ausprobieren. Wird aber noch ein paar Tage dauern. Würde mich im Zweifel hier noch einmal melden. Vielleicht interessiert es hier ja noch jemanden, wie man das mit dem Dämmerungssensor macht.

Kannst ja vielleicht mal nen Video machen und ne detaillierte Anleitung oder irgendsolche Sachen. Worauf Du Lust hast und meinst, dass könnte jemanden helfen.

Danke und Grüße, Tyler

• also ich habs jetzt fertig muss morgen vll wenns dämmert noch ein kleines bisschen nachstellen.
    ich hab gleich den Fotowiederstand aus dem Automatisch Abblendbaren Innenspiegel genommen und an den Dämmerrungsschalter gekoppelt.
    Funktioniert wunderbar vll komm ich Sonntag dazu mal nen Schaltplan zu machen

• Das hört sich gut an. Vor allem das mit dem Innenspiegel. Wenn ich das richtig verstehe, dann brauchst Du den Photosensor von dem Dämmerungsschalter nicht verwenden und kannst das Ganze versteckt einbauen.

• genau richtig verstanden ich hab einfach an die Fotozelle die im Spiegel in Fahrtrichtung gerichtet ist 2 Kabel angelöter die In den Fußraum verlegt und an den stellen angelötet wo die Fotozelle von dem Dämmerrungssensor hingehört